Von macOS Mojave auf macOS Big Sur updaten
Ich möchte von Mojave auf Bigsur updaten wie geht das?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich möchte von Mojave auf Bigsur updaten wie geht das?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Bitte prüfe über die folgende Website zuerst, ob dein Mac auch mit Big Sur kompatibel ist macOS Big Sur - Technische Daten (DE)
danach kannst du entweder über die Systemeinstellungen unter Softwareupdate auf Big Sur upgraden oder unter dem folgenden Link direkt ein Installationsprogramm herunterladen: Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)
Bitte prüfe über die folgende Website zuerst, ob dein Mac auch mit Big Sur kompatibel ist macOS Big Sur - Technische Daten (DE)
danach kannst du entweder über die Systemeinstellungen unter Softwareupdate auf Big Sur upgraden oder unter dem folgenden Link direkt ein Installationsprogramm herunterladen: Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)
Damit gibt es ein kleines Problem, Christine. Falls der Mac von rebeh mit macOS 12 Monterey kompatibel sein sollte, wird "Systemeinstellungen > Softwareupdate" nur das neueste System anbieten, eben Monterey, und und nicht mehr Big Sur.
Meine beiden alten Macs mit Mojave nerven jedenfalls in den Systemeinstellungen "Softwareupdate", indem sie mich zum upgrade auf Monterey drängen und Big Sur nicht mehr anbieten.
Man muss ja gezielt das System auswählen, das man haben möchte, wenn man nicht gleich den Sprung auf das aktuelle System wünscht, am besten über den link, den GeoTho schon angegeben hat. Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)
Bitte beachte:
Stimmt, da hatte sich ein anderer Post gekreuzt. Danke für die Korrektur.
Von macOS Mojave auf macOS Big Sur updaten