Apple Watch ohne iPhone nutzen

habe iPhone 12 und eine Apple Watch 7 lte wie kann ich die watch benutzen ohne iPhone oder brauche ich Zusatzkarten

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Juli 2022 05:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2022 06:08

Hi,

um die Cellular Funktion nutzen zu können brauchst du eine Zusatzkarte in Form einer eSIM von deinem Anbieter.

Diese Anbieter werden unterstützt von der Apple Watch: Mobilfunkanbieter finden, die Service für eSIM anbieten - Apple Support (DE)

Viele Grüße

6 Antworten

23. Juli 2022 06:23 als Antwort auf Community-Benutzer

Eine Frage, ich brauchte tatsächlich eine Zusatzkarte für meine Watch, die habe ich an meinen Vertrag anbinden lassen, und zahle 5€ mehr im Monat für jede Zusatzkarte, wo ich eine in der Watch in Form einer eSIM habe und eine normale in meinem iPad cellular, oder was meinst du mit einer Zusatzkarte, bzw hat sich was mit der Zeit geändert?

23. Juli 2022 06:16 als Antwort auf hanter2022

Hallo,

Du brauchst definitiv keine Zusatzkarte!!! die e-sim ist ja schon in der watch verbaut.

Du hast also eine watch Celluar - d.h. mit eingebauter e-sim. Diese e-sim muss programmiert / freigechaltet werden. Dazu brauchst du auf dem iphone einen entsprechenden Vertrag. t-mobile, vodafone, o2, truphone gehen ganz sicher.

Prepaid meist nicht. Zusatzkarten? naja - du hast ja auf dem iphone 12 die Möglichkeit zu Dualsim. Aber egal - die sim die du für die Apple Watch nutzen willst, d.h. der Vertrag muss fähig sein die apple Watch freizuschalten. Dazu Kontakt zum Mobilfunkanbieter aufnehmen und sich den Freischalt-Code senden lassen. Viele Grüsse

Angeblich sollen jetzt diese Anbieter die watch LTE unterstützen:

eSIM: Die Anbieter, Tarife, Kosten und Geräte im Überblick

• Telekom.
  • Fraenk.
  • 2.3 Vodafone.
  • 2.4 O2.
  • 2.5 Drillisch (yourfone, smartmobil, winSIM, simply etc)
  • 2.6 1&1.
  • 2.7 mobilcom-debitel.
  • 2.8 Congstar.

23. Juli 2022 06:38 als Antwort auf Taschenkrebs

Die Begriffe bitte sauber verwenden: in einem cellular Gerät ist die e-sim - das ist eine digitale sim - fest verbaut. Es braucht also keine weitere sim. Die e-sim muss halt freigeschalten werden: dafür verlangen manche Anbieter einen Aufpreis. Bei meinem o2 Vertrag ist das inbegriffen. Das zahle ich keinen Aufpreis. Ich kann also im iphone und auf der watch die Mobil-Funktion nutzen.

Und ein ipad Cellular - die früheren haben einen Karten-einschub. Da braucht es eine zusätzliche Sim. Das wird gerne ein kleiner weiterer Aufpreis verlangt und eine phys Karte verwendet. - Anders: Auf meinen iphones 12 pro max und 13 pro max - da habe ich jeweils eine phys sim mit einem Vertage von t-mobile. Und auf die e-sim habe ich meinen o2 Vertrag gelegt. Da entstehen keine Zusatzkosten - dafür ist die phys sim abgeschaltet.

Verständlich so?

23. Juli 2022 06:58 als Antwort auf Taschenkrebs

by the way. Hatte vor einiger Zeit auch auf dem iPad die cellular Funktion und ein Anbieter hat mir einen extra Vertrag angedreht. Jetzt habe ich iPad Pro ohne cellular und dafür einen größeren Vertrag im iPhone. Und wenn nötig kopple ich das iPad oder nutze wie gerade im ICE das w-lan . Lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch ohne iPhone nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.