Metadaten (Belichtungszeit) iPhone 13PM inkorrekt

Seit Anfang an - oder geht das nur mir so - dass auf den iPhones mit Langzeitbelichtung, z.B. 13PM, die zu den Fotos abgespeicherten Werte der Belichtungszeit nicht mit der angewendeten Zeiten beim Fotografieren übereinstimmen? Wenn also 10 sec lang belichtet wird, wird das als 2sec abgespeichert. Eine 30 sec lange Aufnahme als 10 sec und 1 sec als 1/5sec usw.  Nicht so gut für Leute, die fotografieren und nicht nur knipsen. Kann man sich auf die übrigen Metadaten verlassen? Oder bediene ich nur falsch oder ist das ein Bug?

Eine Reaktion von Euch wär nett. 

also seit Februar ist dieser Bug nicht behoben. Wird das in iOS 16 auch so sein?

Gepostet am 23. Juli 2022 07:29

Antworten