Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp Anrufe kommen nicht an

Ich habe seit etwa einer Woche das grosse Problem auf meinem Iphone XR, dass whatsapp Nachrichten mit etwa 7-10 min Verspätung ankommen und Whatsapp Anrufe gar nicht. Wenn ich direkt in whatsapp bin, klappt alles, wenn das phone im Sperrmodus ist oder ich eine andere app aktiv habe, leider nicht. Mitteilungen sind an, Hintergrundaktualisierung ist an, alle Software auf dem neuesten Stand, Neustart erzwungen, mehrfach aus- und eingeschaltet. Bei meinem Mann mit dem gleichen XR geht alles wunderbar wie es sein soll. Das gleiche gilt bei mir nicht nur für whatsapp, sondern auch signal und andere apps, die push Nachrichten schicken, diese kommen alle sehr verzögert. Ein Anruf bei der Telekom (APN Einstelungen) hat ebenfalls nichts gebracht. Ich brauche dringend Hilfe, da ich mit meinen Töchtern nur über whatsapp telefonieren kann und nun nicht erreichbar bin für sie.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR

Gepostet am 24. Juli 2022 07:11

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

24. Juli 2022 11:52 als Antwort auf AndiV

Danke AndiV,

wir nutzen WhatsApp für Video Gruppen calls, da einige in der Familie android Telefone haben und FaceTime keine Option ist. VPN ist nicht installiert und nicht aktiv.

Wir haben alle Einstellungen auf dem iPhone XR meines Mannes mit meinen verglichen und können keine Unterschiede feststellen.

Das Problem, dass Nachrichten bei mir nur sehr verzögert zugestellt und WhatsApp calls gar nicht durchkommen, betrifft Nachrichten und alle WhatsApp Anrufe von allen anderen in meine Richtung. Meine Nachrichten an andere und meine Anrufe werden sofort zugestellt. Es ist, als wäre die Hintergrundaktualisierung „kaputt“ oder der Stromsparmodus aktiv.

Wenn ich WhatsApp aktiv offen habe, kommen sowohl Anrufe als auch Nachrichten durch. Manchmal klappt es danach auch noch eine Weile ganz gut auch im Sperrmodus, aber sobald zB jemand eine Nachricht auf Signal schickt, geht es in WhatsApp nicht mehr, wenn WhatsApp im Hintergrund oder das Fon im Sperrmodus ist.

Das betrifft alle Push Nachrichten aller meiner Apps, die mir Nachrichten schicken dürfen, alle werden nicht oder extrem verzögert zugestellt. Es ist also kein WhatsApp Problem. Signal und zB Lufthansa App schicken auch nur was durch, wenn das Handy an und die jeweilige App aktiv ist. Ich verzweifle ein bisschen.




WhatsApp Anrufe kommen nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.