Duplikate in Fotos finden

Wie finde u d lösche ich Duplikate in Fotos?

iMac 21.5″ 4K, macOS 11.6

Gepostet am 24. Juli 2022 02:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2022 08:26

Wie eilig ist es dir mit den Duplikaten? Die neue Version von Fotos, die im Herbst mit macOS 13 Ventura herauskommt, wird einen eingebauten Detektor für Duplikate haben, der dir die Duplikate nebeneinander auf dem Präsentierteller zeigen wird, so dass man sie leicht automatisch Löschen kann. Apple hat diese Neuerung in der Vorschau für macOS Ventura angekündigt.

macOS Ventura Preview - New Features - Apple

Photos identifies duplicates in a new sidebar item, so you can quickly clean up your library.

Wenn du es nicht eilig hast, würde ich mit der systematischen Suche nach Duplikaten auf die neue Version von Fotos warten.

Ansonsten, wenn dir Duplikate beim Durchgehen deiner Bilder auffallen, schon mal die offensichtlichen Duplikate ausräumen, wie Christine vorgeschlagen hat.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juli 2022 08:26 als Antwort auf LokiSchmidt

Wie eilig ist es dir mit den Duplikaten? Die neue Version von Fotos, die im Herbst mit macOS 13 Ventura herauskommt, wird einen eingebauten Detektor für Duplikate haben, der dir die Duplikate nebeneinander auf dem Präsentierteller zeigen wird, so dass man sie leicht automatisch Löschen kann. Apple hat diese Neuerung in der Vorschau für macOS Ventura angekündigt.

macOS Ventura Preview - New Features - Apple

Photos identifies duplicates in a new sidebar item, so you can quickly clean up your library.

Wenn du es nicht eilig hast, würde ich mit der systematischen Suche nach Duplikaten auf die neue Version von Fotos warten.

Ansonsten, wenn dir Duplikate beim Durchgehen deiner Bilder auffallen, schon mal die offensichtlichen Duplikate ausräumen, wie Christine vorgeschlagen hat.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Duplikate in Fotos finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.