WLAN sowie Bluetooth funktioniert auf dem iPhone 12 Pro Max nicht
Liebe Mitglieder,
seit Kurzem kann ich mein 2021er iPhone 12 Pro Max nicht mit per WLAN sowie Bluetooth verbinden. Im Falle des WLAN erscheint in den Einstellungen der "Swipeschalter" in grau und kann gar nicht erst angewählt werden. Er befindet sich also in der linken Position und kann nichts nach rechts geswiped werden. Das Bluetooth steht auf Aus. Wählt man es an kommt das "Laden-" oder "Warten-" Icon, als ob nach Quellen gesucht wird, wobei jedoch nichts passiert.
Gerät ausschalten habe ich probiert, ohne Erfolg. Ebenso wenig geschah beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Gestern brachte das Gerät dann plötzlich die Info: "Gerät heiß! Ausschalten, um ein Überhitzen zu vermeiden!
Ob das mit den oben beschriebenen Problemen zu tun hat, kann ich nicht sagen. Jedoch habe ich das noch nie erlebt. Das Gerät war wirklich heiß, obwohl es nur kurz in Betrieb war. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Apple-Case die Kühlung verschlechtert... Zumindest würde mich das wundern.
Einzige Idee die ich noch hätte wäre, das iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das würde ich jedoch gerne vermeiden. Hat jemand zufällig eine Idee oder bereits ähnliches erlebt?
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
LG
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro Max