Aufladen des Akkus in Canada iPhone 13
Werde ich Probleme beim Aufladen meines deutschen iPhone 13 in Canada haben, wenn ich einen Reiseadapter benutze?
iPhone 13 Pro
Werde ich Probleme beim Aufladen meines deutschen iPhone 13 in Canada haben, wenn ich einen Reiseadapter benutze?
iPhone 13 Pro
Hallo,
Dein Telefon ruft weder 110, noch 220 Volt ab, somit regelt das Netzteil die Spannung und gibt sie an das Kabel zum iPhone ab, welches sich „nimmt, was es benötigt“.
Du könntest Dir bspw. Apple Reise Adapter Kit - Apple (DE) kaufen, wenn Du ein großes Netzteil mitnimmst.
Meines Erachtens ist dies aber nicht notwendig, ich selbst nehme eine „deutsche 3-fach Steckdose“ mit und hänge diese an den (einen) Adapter, so habe ich sogleich mehrere Lademöglichkeiten…
Viel Erfolg und schönen Urlaub (?) dort!
Hallo,
Dein Telefon ruft weder 110, noch 220 Volt ab, somit regelt das Netzteil die Spannung und gibt sie an das Kabel zum iPhone ab, welches sich „nimmt, was es benötigt“.
Du könntest Dir bspw. Apple Reise Adapter Kit - Apple (DE) kaufen, wenn Du ein großes Netzteil mitnimmst.
Meines Erachtens ist dies aber nicht notwendig, ich selbst nehme eine „deutsche 3-fach Steckdose“ mit und hänge diese an den (einen) Adapter, so habe ich sogleich mehrere Lademöglichkeiten…
Viel Erfolg und schönen Urlaub (?) dort!
Ein iPhone-Netzteil lädt immer mit 5V. Die Eingangsspannung ist dabei völlig egal. Ich hatte die normalen Netzteile schon in den USA, halb Südamerika, Japan, China, Russland....in Betrieb und nie einen Unterschied in der Ladedauer feststellen können.
Das Adapterkit von Apple ist zwar schick, aber 🐷-teuer. Ich nutze für Auslandsreisen ein Anker Atom-Ladegerät (mit einer USB-C und drei USB-A-Schnittstellen) und kaufe immer nur genau einen Adapter für das jeweilige Land (bei Amazon gibt es eine schier unerschöpfliche Auswahl).
Nein. Das Ladegerät funktioniert auch an 110 V.
Danke für die schnelle Antwort
Danke für die Infos. Hatte bei meinem letzten Besuch in Canada den Eindruck, dass der Ladevorgang ewig dauert, sodaß ich das Ladekabel meiner Schwester benutzt habe .
Aufladen des Akkus in Canada iPhone 13