SMTP Mail geht nicht

Hallo!

Ich versuche mit dem Apple Mail Programm Mails von einem Hotmail Account zu verschicken. Leider funktioniert dies nicht. Passwörter stimmen und ich würde ungern den Account neu aufspielen, da die Mails dann wahrscheinlich verloren gehen. Oder?

Per Webmail und vom iPhone aus funktioniert es.

Ich freue mich über Hilfe!

Anna

MacBook Pro

Gepostet am 26. Juli 2022 05:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2022 05:48

Wenn es sich um einen IMAP-Account handelt, sollten die Mails eine Neukonfiguration des Accounts schadlos überstehen.

Was funktioniert den genau nicht ? Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, wie sieht die aus ?

Sind die SMTP-Serverdaten korrekt ? TLS/SSL aktiviert ? Ports korrekt ?

7 Antworten

26. Juli 2022 06:19 als Antwort auf Anna_312

SMTP ist das Serverprotokoll, das für den Versand und die Weiterleitung von Mails benutzt wird - und zwar sowohl bei POP- als auch bei IMAP-Acounts.

Woher hast du diese SMTP-Serveradresse ? Für Hotmail lautet die: smtp-mail.outlook.com.

Arbeite das hier https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/hotmailde-auf-mac-book-einrichten/e0fdbf4d-51d2-4c14-99bf-547d772ead29 mal ab.

26. Juli 2022 06:01 als Antwort auf Netcracker

Es kommt folgende Meldung:

Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „smtp.live.com“ auf den Standardports.

Wähle unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicke auf „Später versuchen“, um die E-Mail in deinem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.

POP und IMAP geht (Ich habe 4 Mail Accounts), SMTP nicht.

Ich habe leider gar keine Ahnung was das alles Bedeutet.

Danke schon einmal für die Antwort!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMTP Mail geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.