Jahrestage im Kalender anzeigen
Ich bekomme es irgendwie nicht hin mir in den Kontakten hinterlegte Jahrestage im Kalender anzeigen zu lassen. Was mache ich falsch?
iPhone 13 Pro
Ich bekomme es irgendwie nicht hin mir in den Kontakten hinterlegte Jahrestage im Kalender anzeigen zu lassen. Was mache ich falsch?
iPhone 13 Pro
Es funktioniert automatisch tatsächlich nur bei den Geburtstagen. Andere musst du manuell oder mit Siris Hilfe eintragen und dann auf jährlich wiederholen tippen.
Es funktioniert automatisch tatsächlich nur bei den Geburtstagen. Andere musst du manuell oder mit Siris Hilfe eintragen und dann auf jährlich wiederholen tippen.
Du meinst die Geburtstage? Das geht hier:
Kalender öffnen - Kalender anklicken - unter andere ein Häkchen bei Geburtstage setzen.
Direkt im Kontakt „Datum hinzufügen“
so sieht es dann aus:
Hallo,
eine Lösung über App ist möglich, das beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber es gibt diverse Apps, die dies mit Erinnerungsfunktion auslesen können und Dich gem. Einstellung bspw. 3 Tage zuvor und am Ereignistag informieren/ erinnern.
Ich persönlich nutze dafür die App „Occasions 3“, gibt diverse andere, die den Dienst ebenfalls verrichten…
Vielleicht hilft es Dir - viel Erfolg!
Hi, danke für die Antwort.
Ich meine tatsächlich alle Arten von Jahrestage außer Geburtstage. Es gibt ja die Möglichkeit in den Kontakten weitere „Jahrestage“ wie Hochzeitstag, Todestag, etc zu hinterlegen. Diese sollten dann ja auch im Kalender erscheinen und genau das bekomme ich nicht hin.
Okay danke für die Hilfe.
Das ist natürlich ein eher Apple untypisches Workarround. Schade, dass das nur so geht.
Danke dir - habe ich bislang noch nicht genutzt.
Okay, auch dir vielen Dank. Schau ich mir mal an.
Ich habe eben mal nachgeschaut: an welcher Stelle der Kontakte gibst du einen Hochzeitstag ein?
Die Unterstützung durch Siri finde ich sehr typisch und auch völlig easy.
Jahrestage im Kalender anzeigen