Nagelneu: Klebriges Ladekabel und Multiport-Adapter

Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines MacBook 13" M2 16GB/1TB. Was mir direkt von Anfang an aufgestoßen ist, ist die "seltsame" Qualität vom Ladekabel. Es ist klebrig und man muss sich danach die Hände waschen. Es riecht nach einem modrigen Keller. Ich habe das Kabel mühlselig mit Isopropanol 99% gereinigt, ganz weg habe ich den Schmierfilm aber nicht bekommen. Einen zweiten Versuch habe ich aus Faulheit noch nicht unternommen.

Nun habe ich mir den AV Multiport von Apple gekauft, und siehe da: Das kurze Kabelstück klebt und stinkt genauso wie das Ladekabel.

Ich muss nun sagen, dass ich dass bei den Preisen (der originale Multiport war von allen Angeboten der teuerste) ziemlich daneben finde und und enttäuscht von der teuer verkauften niedrigen Qualität bin. Via Google finde ich Beiträge aus mehreren Jahren, sodass das doch eigentlich nicht unbekannt sein dürfte.

Kennt da jemand den genauen Grund zur Ursache? Wie reagiert Apple darauf mit Reklamation?

MacBook Pro 13″, macOS 12.5

Gepostet am 26. Juli 2022 17:22

Antworten