HomePod mini und Siri Kurzbefehl Problem

Hallo Apple Community,

mich plagt seit längeren ein Problem mit meinen HomePods Minis und meiner Siri Kurzbefehl App auf meinen Geräten. Bevor ich das Problem beim Apple Support melde wollte ich es hier mal probieren und nach einer Lösung meines Problems Fragen.

Ich nutze Siri Kurzbefehle für bestimmte Aufgaben auf meinen Apple Geräten und für meine Smart Home Steuerung. Leider treten seit längerem immer wieder Probleme mit beiden auf. 

Sobald ich zum Beispiel sage: Hey Siri, Gute Nacht - Sollten alle Geräte in meiner Wohnung ausgehen. Ausgenommen sind hiervon mein Schlafzimmer. Leider sagt Siri über den HomePod: "Keine weiteren Ressourcen für Gerät verfügbar". Dies tritt nicht immer auf, mal funktioniert der Befehl sehr schnell und es wird ohne ******* mein Befehl ausgeführt. Aber manchmal bekomme ich diese Fehlermeldung. 

Habe bereits diesen Siri Kurzbefehle neu programmiert, bestimmte Elemente nach unten oder in der Mitte platziert. Aber es tritt immer wieder auf. Zudem tritt dieses Problem auch bei fast allen Befehlen auf. 

Natürlich habe ich alle meine Apple Gerät neu gestartet, zurückgesetzt und nicht aus dem Backup wiederhergestellt sowie beim HomePod Minis das selbe durchgeführt. Persönlich Anfragen deaktiviert und wieder aktiviert. Weil ich davon ausgegangen bin, das es an meinen Geräten (Nicht HomePods Minis) habe ich bestimmte Funktionen an den Geräten deaktiviert (Hintergrundaktualisierungen, weitere im Hintergrund Prozesse). Doch wenn ich den genauen Grund in Erfahrung bringen könnte welche Ressourcen er benötigt würde ich diese dem Gerät schaffen. Habe auch viele Kurzbefehle die ich selten nutze gelöscht weil diese auch nicht mehr richtig funktionieren!!!

Ich habe mal auf die Anzeige gedrückt, doch ich werde einfach zu dem Kurzbefehl weitergeleitet.

Ich hoffe ich kann auf eure Unterstützung vertrauen?

Lieben Gruß 

Zallaz89

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

HomePod mini, 15

Gepostet am 27. Juli 2022 02:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2022 06:31

Leider musste ich feststellen das dass Problem doch nicht behoben wurde, denn das Problem war nicht HomeKit sondern an lag an meinem Hub. Laut Aussagen einer Fehlermeldung bei Reddit war der Speicher meiner Bridge überfüllt und konnte somit keine richtigen Befehl ausführen via Siri Kurzbefehle .

Ich habe versucht den Speicher in meiner Bridge zu lösche das ging nur geringfügig da man nur über die Webapplikation einstellungen vornehmen kann. Kurz und knapp habe ich meine Bridge komplett zurückgesetzt und auf Werkswiederherstellung eingestellt. Siehe da! Es läuft seit einigen Tagen reibungslos ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Ich da der Thread bereits beendet ist denke ich das andere hier die Lösung des Problem finden können wenn es nicht so funktioniert wie bei mir.

Lieben Gruß

Zallaz89