HomePod mini und Siri Kurzbefehl Problem
Hallo Apple Community,
mich plagt seit längeren ein Problem mit meinen HomePods Minis und meiner Siri Kurzbefehl App auf meinen Geräten. Bevor ich das Problem beim Apple Support melde wollte ich es hier mal probieren und nach einer Lösung meines Problems Fragen.
Ich nutze Siri Kurzbefehle für bestimmte Aufgaben auf meinen Apple Geräten und für meine Smart Home Steuerung. Leider treten seit längerem immer wieder Probleme mit beiden auf.
Sobald ich zum Beispiel sage: Hey Siri, Gute Nacht - Sollten alle Geräte in meiner Wohnung ausgehen. Ausgenommen sind hiervon mein Schlafzimmer. Leider sagt Siri über den HomePod: "Keine weiteren Ressourcen für Gerät verfügbar". Dies tritt nicht immer auf, mal funktioniert der Befehl sehr schnell und es wird ohne ******* mein Befehl ausgeführt. Aber manchmal bekomme ich diese Fehlermeldung.
Habe bereits diesen Siri Kurzbefehle neu programmiert, bestimmte Elemente nach unten oder in der Mitte platziert. Aber es tritt immer wieder auf. Zudem tritt dieses Problem auch bei fast allen Befehlen auf.
Natürlich habe ich alle meine Apple Gerät neu gestartet, zurückgesetzt und nicht aus dem Backup wiederhergestellt sowie beim HomePod Minis das selbe durchgeführt. Persönlich Anfragen deaktiviert und wieder aktiviert. Weil ich davon ausgegangen bin, das es an meinen Geräten (Nicht HomePods Minis) habe ich bestimmte Funktionen an den Geräten deaktiviert (Hintergrundaktualisierungen, weitere im Hintergrund Prozesse). Doch wenn ich den genauen Grund in Erfahrung bringen könnte welche Ressourcen er benötigt würde ich diese dem Gerät schaffen. Habe auch viele Kurzbefehle die ich selten nutze gelöscht weil diese auch nicht mehr richtig funktionieren!!!
Ich habe mal auf die Anzeige gedrückt, doch ich werde einfach zu dem Kurzbefehl weitergeleitet.
Ich hoffe ich kann auf eure Unterstützung vertrauen?
Lieben Gruß
Zallaz89
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
HomePod mini, 15