Name für Haustier CameraRoll

Kann man Haustieren einen Namen zuordnen wie bei Personen ?

Falls nicht, wäre das sehr schade. Auf diese Weise könnte man sich viel (Foto)-Sortierarbeit sparen….

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 27. Juli 2022 02:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juli 2022 08:40

Es geht nur, wenn du auch einen Mac hast. Auf dem Mac kannst du beliebige Gesichter manuell markieren und ihnen einen Namen zuweisen. Ich habe beispielsweise allen Fotos von Äffchen, die ich unterwegs gesehen habe, auf dem Mac den Namen "Monkey" zugewiesen. Dank iCloud Fotos sehe ich dieses "Personen" Album dann auch auf dem iPhone und dem iPad.

Ohne einen Mac könntest du höchstens den Tiernamen in die Beschreibung des Fotos aufnehmen oder alle Fotos des Haustiers in einem Album sammeln. Dann findet eine Suche diese Haustiere auch anhand des Namens.

Z.B. das Personenalbum "Monkey" auf meinem iPhone, mit iCloud zum iPhone synchronisiert:

Neben Tierfotos nutze ich das Personenalbum auch für Sternbilder oder Kometen oder Standbilder.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juli 2022 08:40 als Antwort auf antonia153

Es geht nur, wenn du auch einen Mac hast. Auf dem Mac kannst du beliebige Gesichter manuell markieren und ihnen einen Namen zuweisen. Ich habe beispielsweise allen Fotos von Äffchen, die ich unterwegs gesehen habe, auf dem Mac den Namen "Monkey" zugewiesen. Dank iCloud Fotos sehe ich dieses "Personen" Album dann auch auf dem iPhone und dem iPad.

Ohne einen Mac könntest du höchstens den Tiernamen in die Beschreibung des Fotos aufnehmen oder alle Fotos des Haustiers in einem Album sammeln. Dann findet eine Suche diese Haustiere auch anhand des Namens.

Z.B. das Personenalbum "Monkey" auf meinem iPhone, mit iCloud zum iPhone synchronisiert:

Neben Tierfotos nutze ich das Personenalbum auch für Sternbilder oder Kometen oder Standbilder.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Name für Haustier CameraRoll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.