Nikon d850 RAW auf dem iPad 2021 Pro öffnen

Hallo

Ich habe das Problem, das ich meine RAW Dateien meiner Nikon D 850 nicht über die App Dateien öffnen kann. Kennt jemand den Grund für das Problem, oder hat sogar eine Lösung?

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 27. Juli 2022 12:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2022 01:31

Ich habe gerade kurz einmal mit dem Support telefoniert und der hat mir diese Liste zukommen lassen, die D850 um auf das Ursprüngliche Problem zurückzuzukommen ist gelistet Von iOS 15, iPadOS 15 und macOS Monterey unterstützte Digitalkamera-RAW-Formate - Apple Support (DE) Bei Nikon sollen laut der Liste nur L RAW Formate verwendet werden, Anmerkungen ganz unten.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juli 2022 01:31 als Antwort auf Netcracker

Ich habe gerade kurz einmal mit dem Support telefoniert und der hat mir diese Liste zukommen lassen, die D850 um auf das Ursprüngliche Problem zurückzuzukommen ist gelistet Von iOS 15, iPadOS 15 und macOS Monterey unterstützte Digitalkamera-RAW-Formate - Apple Support (DE) Bei Nikon sollen laut der Liste nur L RAW Formate verwendet werden, Anmerkungen ganz unten.

28. Juli 2022 07:59 als Antwort auf Netcracker

Ich habe mich aber auch „geirrt“, die oberen RAW Formate also die NEF sollten eigentlich gehen, das in der Mitte weiß ich nicht so ganz.

Ein kleiner Nachtrag: Ich würde gerne einen Screenshot anhängen das ich RAW bei mir in der normalen Fotos App bearbeiten kann, leider geht das nicht (Bildschirmfoto ist über 5mb) und das Bild ist ganz sicher in NEF (RAW) mit einer d850 aufgenommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nikon d850 RAW auf dem iPad 2021 Pro öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.