Merkwürdiger Text beim Ankündigen von Anrufen auf AirPods 3 und AirPods Max

Hallo,

seit zwei Tagen besitze ich AirPods 3, und ich habe heute ein sehr merkwürdiges Phänomen beim Ankündigen von Anrufen auf dem iPhone festgestellt: Die Ankündigung beginnt korrekt mit "Anruf von [Vorname] [Nachname]". Anschließend wird aber ein langer, technisch klingender Text vorgelesen, der in etwa so lautet:

"MRK = CTX = Announce Incoming Call Offer Follow Up […] Anruf annehmen"

Da Siri sehr schnell spricht, bekomme ich den Teil in der Mitte nicht ganz genau mit.

Das ganze stört mich mittlerweile sehr, da ich die AirPods 3 eigentlich fast nur zum Telefonieren gekauft habe und ich die Funktion eigentlich gerne nutzen mag.

Ich habe es auch mit meinen AirPods Max ausprobiert und stelle hier das gleiche Problem fest. Hier kann ich aber versichern, dass das Problem noch vor kurzer Zeit nicht bestand.

Interessant ist, dass beim Ankündigen der Anrufe über den Lautsprecher des iPhone alles korrekt funktioniert. (Hier wird nur der Name von Siri gesagt.)

Die AirPods habe ich bereits zurückgesetzt und neu verbunden - leider brachte das keine Besserung.

Die Softwareversion der AirPods 3 ist 4E71 (Caseversion 1.208.8)

Die Softwareversion der AirPods Max ist ebenfalls 4E71.

Das iPhone ist 12 Pro und es ist seit dieser Woche iOS 15.6 installiert. (Vielleicht liegt es an dem Update?)

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

iPhone 12 Pro

Gepostet am 28. Juli 2022 11:19

Antworten