Das komplette Betriebssystem wurde aus Versehen gelöscht

Nachdem ich mein Mc Book Air hochgefahren habe mit der Tastencombi "commad+R" hatte ich die Auswahl Backup aus Time-Maschine oder OS X neu installieren. Beide Varianten funktionieren nicht. Bei der 2. soll ich das Startvolumen auswählen, es wird jedoch keines angeboten.

Irgendeine Idee?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air

Gepostet am 29. Juli 2022 05:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2022 06:41

Dann war noch nicht alles gelöscht. Wenn du wirklich löschen und neu installieren willst, dann

kannst du hier jetzt die restlichen Volumes löschen. (Dann ist aber wirklich alles weg.)

Anleitung dazu gibt's hier:

Einen Intel-basierten Mac mithilfe des Festplattendienstprogramms löschen - Apple Support (DE)

Danach nochmal "Command+R" und dann "macOS neu installieren.

Ansonsten doch mal im Store einen Termin machen, vielleicht lässt sich noch was retten.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juli 2022 06:41 als Antwort auf Rohrreinigung71

Dann war noch nicht alles gelöscht. Wenn du wirklich löschen und neu installieren willst, dann

kannst du hier jetzt die restlichen Volumes löschen. (Dann ist aber wirklich alles weg.)

Anleitung dazu gibt's hier:

Einen Intel-basierten Mac mithilfe des Festplattendienstprogramms löschen - Apple Support (DE)

Danach nochmal "Command+R" und dann "macOS neu installieren.

Ansonsten doch mal im Store einen Termin machen, vielleicht lässt sich noch was retten.

29. Juli 2022 06:25 als Antwort auf alegks

Hi,

mit welcher Taste, das weiß ich nicht mehr. Ist über ein halbes Jahr her - ich wollte mich jetzt ran setzen und schauen, ob noch was geht.

Die 4. Variante habe ich noch nicht getestet. Lt. Support habe ich wohl komplett alles gelöscht, auch die Festplatte. Momentan hängt er schon bei der Eingabe des Passwortes! Es bleibt wohl nur noch der Store!

Aber danke für deine Hilfe, Alex

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das komplette Betriebssystem wurde aus Versehen gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.