Beim iPhone 13 Dolby Atmos einstellen nicht möglich

Hallo, ich habe das iPhone 13 Pro max und möchte eigentlich gerne Dolby Atmos aktivieren. Aber die Einstellung ist bei „Musik“ nicht hinterlegt. Bei meinem Kumpel und dem iPhone 12 Pro max ist es aber vorhanden. Bei Android war das ja auch einfach zu aktivieren.

Ich benutze die bose QC Earbuds

Danke für die Hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 30. Juli 2022 15:09

Antworten
11 Antworten

31. Juli 2022 04:12 als Antwort auf Community-Benutzer

Dem kann ich mich anschließen. Auch bei meinem iPhone 13 Pro geht das problemlos. An Kopfhörern benutze ich AirPods Max bzw. AirPods Pro.

Mir ist aber mal aufgefallen, dass Dolby Atmos abhängig davon ist, welches Audio-System angesprochen wird. Daher habe ich nach den Kopfhörern gefragt. Das Thema wurde hier in der Community schon mal behandelt.

Dolby Atmos Unterstützung Bose Quit Comfo… - Apple Community

Dem Thread entnehme ich, dass auch wichtig ist, welcher Kopfhörer Dolby Atmos unterstützt.

31. Juli 2022 03:37 als Antwort auf ThreeSixes

Das sollte eigentlich möglich sein.

Da du ja auch von anderen Problemen sprichst, kontaktiere bitte den Apple Support.

Offizieller Apple Support

oder vereinbare einen Termin in einem Apple Store anders Genius Bar. Dort können die Mitarbeiter dein iPhone unter die Lupe nehmen und schauen, was los ist bzw. wie sie dir helfen können.

Den Support erreichst du auch telefonisch unter 0800 6645451 (D) in Deutschland kostenlos.

30. Juli 2022 21:31 als Antwort auf ThreeSixes

Hallo das geht sicher - versuche es mal so:

Auswählen, wie du Dolby Atmos auf deinem iPhone oder iPad hören möchtest

1. Aktualisiere dein iPhone oder iPad auf die neueste Version von iOS oder iPadOS.
  2. Öffne "Einstellungen".
  3. Tippe auf "Musik".
  4. Tippe unter "Audio" auf "Dolby Atmos". 
  5. Wähle "Automatisch", "Immer eingeschaltet" oder "Aus".

Bei Auswahl von "Automatisch" gelten folgende Anforderungen

Unterstützte Titel werden automatisch in Dolby Atmos wiedergegeben, wenn du folgende Geräte nutzt:

• AirPods Pro, AirPods Max, AirPods (3. Generation) oder Beats Fit Pro mit aktiviertem 3D-Audio
  • AirPods (1. oder 2. Generation)
  • BeatsX, Beats Solo3 Wireless, Beats Studio3, Powerbeats3 Wireless, Beats Flex, Powerbeats Pro, Beats Solo Pro oder Beats Studio Buds
  • Alle Bluetooth-Kopfhörer, die du auf dem iPhone oder iPad als Kopfhörer kategorisierst
  • Integrierte Lautsprecher auf einem iPhone XS oder neuer (außer iPhone SE), einem iPad Pro 12,9" (3. Generation oder neuer), einem iPad Pro 11" oder einem iPad Air (4. Generation oder neuer)

Bei Auswahl von "Immer eingeschaltet" gelten folgende Anforderungen

Wenn du kabelgebundene Kopfhörer verwenden möchtest, wähle "Immer eingeschaltet".

31. Juli 2022 03:29 als Antwort auf karoline129

Die aktuelle IOS 15.6 Version. Musste vor gestern mein Handy komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen weil dauerhaft Apps gesponnen haben. Ist mein erstes iPhone und hab jetzt schon die Schnauze voll von Problemen. Bis jetzt läuft es ohne Probleme. Aber ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist wie bei allen Android Handys Dolby Atmos zu nutzen.

31. Juli 2022 03:51 als Antwort auf ThreeSixes

Welchen Kopfhörer benutzt du?

Informationen zu verlustfreiem Audio in Apple Music - Apple Support (DE)

Dort steht u. A.

"AirPods, AirPods Pro, AirPods Max, AirPods (3. Generation) und kabellose Kopfhörer von Beats verwenden den Bluetooth-Codec AAC von Apple, um eine hervorragende Audioqualität zu gewährleisten. Allerdings sind Bluetooth-Verbindungen nicht verlustfrei."

31. Juli 2022 04:01 als Antwort auf ThreeSixes

Komischerweise geht das bei meinem iPhone 13 pro max völlig problemlos. Nutze allerdings Over ear von Apple und auch die in ears. Auch die neuen Sony gehen super. Vielleicht hängt es mit den bose zusammen oder an den Einstellungen passt was nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim iPhone 13 Dolby Atmos einstellen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.