Lieber Marcel_IE,
offensichtlich nutzt Du weder AppleMusic noch iTunes(Windows), sonst wüsstest Du genau wissen was iFavour meint!
@ iFavour
Apple hat offensichtlich kein Interesse mehr an Nutzern die Apple Music in gleicher Form wie damals iTunes nutzen. Ich kenne unzählige Probleme die seit ca. Music Version 1.2. existieren und trotz ausführlicher Meldung (u.a. auf von mir direkt an Apple, die Community hier sind ja nur Laien... ;-( ) nie behoben worden sind. Apple Music soll offensichtlich nur noch als Streaming Plattform dienen. Größerer Musikdatenbanken mit eigenen gekauften Alben und Titel , inkl. passender Metadaten/ID_tags sind mit Apple Music so gut wie nicht mehr zu benutzen. Ich selbst benutze eine Virtuelle Maschine um Windows mit Apple iTunes (Vers 12.12.4.1) zu betreiben und meine Playlists zu bearbeiten und bearbeite die ID-Tags u.a. mit einer kostenfreien Version von VirtuellDJ um z.B. auch BPM tagen zu können. Das ganze synce ich dann via Match und iCloud, sodass ich die gleiche Datenbank (bei mit ca 390GB und ü.25.000 Titel) auch in Apple Music nutzen kann.
Ist zwar alles andere als benutzerfreundlich aber für mich der einzige Weg um noch meine Musik auf Apple Plattformen (Mac,Tablet, iPhone) abspielen und nutzen zu können. Welcome to Apple im Jahr 2022!