Opel Astra L 2022 erkennt iPhone SE 2020 nicht für induktives Laden
Hallo, obwohl mein iPhone SE eigentlich induktiv laden kann, erkennt es das Ladepad im Opel Astra nicht. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Danke
iPhone SE, iOS 15
Hallo, obwohl mein iPhone SE eigentlich induktiv laden kann, erkennt es das Ladepad im Opel Astra nicht. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Danke
iPhone SE, iOS 15
Der Induktive Ladeport des iPhone SE ist ziemlich genau in der Mitte des iPhones, entferne zunächst alle Hüllen und lede es dann Mittig auf den Induktiven Lader in deinem Auto, da sollte auch irgendwo eine Markierung sein, versuchen genau darauf zu legen. Möglicherweise musst du aber auch noch in den Autoeinstellungen induktives Laden aktivieren
Der Induktive Ladeport des iPhone SE ist ziemlich genau in der Mitte des iPhones, entferne zunächst alle Hüllen und lede es dann Mittig auf den Induktiven Lader in deinem Auto, da sollte auch irgendwo eine Markierung sein, versuchen genau darauf zu legen. Möglicherweise musst du aber auch noch in den Autoeinstellungen induktives Laden aktivieren
Ich war für meinen Teil extrem geschockt als ich in einem Audi A7 Testwagen mit allen möglichen Austattungen und sonst was genau das gleiche bemerkt habe, egal ob Pixel, Samsung oder Apple, alles ging nicht. Ich fragte einen Mitarbeiter der Werkstatt ob das normal sei und er meinte ja gibt da ganz viele. Ich will jetzt keine Mutmaßungen über den Opel Astra anstellen aber wie Netcracker schon meinte es ist leider eher der „Standard“ das es nicht geht.
OpelAstraL schrieb:
Er erkennt es leider nicht. Es kann offenbar am iPhone liegen, was ich in verschiedenen Foren nun herausgefunden habe.
Links und Quellen bitte.
Es kann auch am Fahrzeug liegen. Die meisten Hersteller verwenden schlampig implementierte und oft veraltete Protokolle. Schau dich mal in Autoforen um, diese Themen gibts das massenhaft.
Er erkennt es leider nicht. Es kann offenbar am iPhone liegen, was ich in verschiedenen Foren nun herausgefunden habe.
Ich fahre aktuell Volvo, da funktioniert es ganz gut (mit einem SE2020, einem 11er und einem 13er), auch das Case meiner Airpods wird geladen. Andererseits sind einschlägige Foren voll mit Threads à la "geht nicht....".
Opel Astra L 2022 erkennt iPhone SE 2020 nicht für induktives Laden