iPhone hat kein Netz in Kroatien
Ich bin derzeit in Kroatien und habe gar kein Netz, meine Frau hat ein android Telefon und hat vollen Empfang
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 15
Ich bin derzeit in Kroatien und habe gar kein Netz, meine Frau hat ein android Telefon und hat vollen Empfang
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 15
Die manuelle Anmeldung im Netz kann auch mal die ein oder andere Minute dauern, kommt das ganze denn an allen Standorten vor sozusagen, hast du das ganze halt an verschiedenen Standorten schon probiert?
es gibt auch einige Netzanbieter die dort mit Netzbetreibern Verträge zur Bereitstellung haben, bestes Beispiel wäre die Deutsche Telekom und T-Mobile in den USA. Habt ihr euch darüber schonmal informiert? Kroatien gehört ja zur EU, da sollte Roaming ja auf jeden Fall funktionieren, einige Anbieter verweren Roaming aber komplett, auch hier eine google suche oder ein Kontakt mit dem Anbieter kann helfen.
wenn du zur Hand hast könntest du ja die SIM Karte deiner Frau mal in dein Handy stecken und deine in ihres und gucken ob das was ändert
Die manuelle Anmeldung im Netz kann auch mal die ein oder andere Minute dauern, kommt das ganze denn an allen Standorten vor sozusagen, hast du das ganze halt an verschiedenen Standorten schon probiert?
es gibt auch einige Netzanbieter die dort mit Netzbetreibern Verträge zur Bereitstellung haben, bestes Beispiel wäre die Deutsche Telekom und T-Mobile in den USA. Habt ihr euch darüber schonmal informiert? Kroatien gehört ja zur EU, da sollte Roaming ja auf jeden Fall funktionieren, einige Anbieter verweren Roaming aber komplett, auch hier eine google suche oder ein Kontakt mit dem Anbieter kann helfen.
wenn du zur Hand hast könntest du ja die SIM Karte deiner Frau mal in dein Handy stecken und deine in ihres und gucken ob das was ändert
Netzauswahl unter Einstellungen - Mobilfunk auf Automatisch?
Was sagt denn die Telekom speziell zu Deinem "Vertrag"? Es soll ja schon vorgekommen sein, daß die Carrier "vergessen", alles Notwendige freizuschalten.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Wir waren vorhin unterwegs, also ja wir habe es verschiedenen Orten probiert, sind beide Telekomkunden. Nervt mich total. Mein Hotspot läuft über meine Multisim und hat Empfang nur der Apfel ziert sich. Ich dachte für das Geld kann das Handy alles und dann kann ich nicht mal mehr telefonieren
Das habe ich schon probiert, sowohl manuell mit allen Verfügbaren Anbietern, als auch automatisch. Nichts, nicht mal ein kleiner Balken
iPhone 13 pro letzte Woche gekauft, mit meinem Pixel 5 kann ich telefonieren, mit dem iPhone nicht
Neustart habe ich schon probiert
Hallo welches iPhone ist es? Hat es iOS 15.6? Vielleicht mal einen erzwungenen Neustart ausführen. Kurz lauter Taste, kurz leiser Taste und dann rechte Seitentaste halten bis der Apfel erscheint und dann nochmal probieren. PS ich nutze parallel oft ein Google Pixel 6 mit Congstar und iPhone 13 pro max. iPhone mit t- mobile und die e-sim mit o2. Unterschiede gibts bei den Mobilfunk Anbietern. Das iPhone ist sonst top.
iPhone hat kein Netz in Kroatien