Fotos von WhatsApp und Instagram nicht speichern

Hallo.

Ich habe ein iPhone 13 Pro Max mit der neuesten iOS Version.

Ich habe sowohl bei instagram als auch bei WhatsApp eingestellt, dass ich keine Fotos speichern möchte.

Trotzdem erstellt das iPhone einen Ordner von beiden Apps und legt dort die Bilder an, die ich versendet/hochgeladen habe...

Nervt mich ehrlich gestanden total, kann man das irgendwie verhindern?

LG Anna

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, 15

Gepostet am 31. Juli 2022 10:58

Antworten
3 Antworten

01. Aug. 2022 00:54 als Antwort auf luetterkusen

Hi Anna

Leider muss da wirklich jeder mit Leben und ja es ist echt nervig. Aber da kann Apple wenig gegen machen, das liegt alleine in diesem Fall bei Meta (Facebook) das die Entwickler dort das abschalten, ist aber auch bei allen anderen gängigen Apps so, Ebay, Snapchat, diverse Foto Apps, du verstehst was ich sagen will.

Richte dein Feedback ansonsten gerne direkt an den App Entwickler, wie du diesen Kontaktieren kannst findest du im App Store direkt auf der App Seite, also einfach WhatsApp eingeben und dann findest du da alles weitere.

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos von WhatsApp und Instagram nicht speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.