Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro M1 2021 startet immer wieder neu (einfach so)

Hallo,


seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein MBP zwischendurch neu gestartet hat, ohne Fehlermeldung oder sonstiges.

Sobald ich mal wieder am Gerät bin, muss ich dann wieder mich anmelden.

Habe schon die Diagnostik laufen lassen und sogar EtreCheck, aber es werden keine Probleme festgestellt.


Was könnte ich noch machen, bevor ich das Gerät frisch installiere??? 🤔

MacBook Pro 14″, macOS 12.5

Gepostet am 31. Juli 2022 20:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2022 18:16

Kennst Du diesen Artikel?

Abmeldung vom Mac bei Inaktivität - Apple Support (DE)


Gruß

7 Antworten

01. Aug. 2022 12:07 als Antwort auf Netcracker

Sagen wir mal so:

ich habe einige Fenster auf, wie zB die Fotos-App, dann verlasse ich das Gerät, komme später zurück, muss mich neu anmelde – da es nicht automatisch geht, wegen der Apple Watch, wie sonst immer – und alles ist geschlossen, Desktop ist "sauber". Ich muss die Apps alles neu starten...

Es kann tatsächlich sein, dass das Gerät nicht Neustarten, sondern mich zur "rausschmeisst" – trotzdem bleibt die Frage: warum, wies, weshalb? 🤔

Auch meinem Mac mini und iMac 5K habe ich das Phänomen nicht.

01. Aug. 2022 18:23 als Antwort auf imacneu

krass,

das war eben Mind Blowing im wahrsten Sinne des Wortes !!! 🤯


hast du das im Report erkannt????

ganz ehrlich, wenn ich das gesetzt haben soll – ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern – dann war das unbewußt.

warum hätte ich das setzen sollen?

aber von alleine ist das bestimmt nicht passiert.


danke dir imacneu, 🤩 das war der 🔨

MacBook Pro M1 2021 startet immer wieder neu (einfach so)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.