Akku geht bei Hitze schnell leer

Hey, ich benutze mein iPhone 12 seit November 2020. Wenn ich zur Arbeit gehe, und es Warm ist (so 27 Grad), geht mein Handy schnell leer, ich benutze es dabei ja garnicht.

Also zusammengefasst, mein iPhone geht schnell leer, wenn es warm ist.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke im Voraus

iPhone 12

Gepostet am 31. Juli 2022 23:50

Antworten
1 Antwort

01. Aug. 2022 00:05 als Antwort auf Premez-Alex

Es liegt daran das es warm wird, ein Handy wird nicht ohne Grund warm. Oftmals kann man das auf schlechten Mobilfunkempfang zurückführen, so war es vor Jahren bei mir mal das hat mein Handy leergesaugt wie nix weiteres, in Bürogebäuden keine Seltenheit. Auch Hintergrundaktivitäten wie das teilen des Standortes oder eine Navigation wirken sich sehr negativ aus. Wenn du dein Handy draußen verwendest ist die Wahrscheinlichkeit das das Display nahe der höchsten Helligkeit ist relativ hoch, auch das verbraucht mehr Akku und dadurch wird das Handy spürbar warm.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku geht bei Hitze schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.