Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dateien auf Mac, iPhone und iPad zugreifen

Ich besitze einen Mac, ein iPhone und ein iPadPro. Muss ich iCloudDrive nutzen, um von jedem dieser Geräte auf alle meine Dateien zugreifen zu können?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 12.5

Gepostet am 01. Aug. 2022 10:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2022 10:36

Das kommt jetzt auf die Daten an, wenn du Dokumente etc meinst die du in den entsprechenden Finder oder Dateien Ordnern gespeichert hast ja, wenn du Aber App Daten wie Kalendereinträge und so meinst dann geht das ja direkt in den Apps, vorausgesetzt du hast das in den jeweiligen iCloud Einstellungen aktiviert

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Aug. 2022 10:36 als Antwort auf Micces

Das kommt jetzt auf die Daten an, wenn du Dokumente etc meinst die du in den entsprechenden Finder oder Dateien Ordnern gespeichert hast ja, wenn du Aber App Daten wie Kalendereinträge und so meinst dann geht das ja direkt in den Apps, vorausgesetzt du hast das in den jeweiligen iCloud Einstellungen aktiviert

01. Aug. 2022 10:42 als Antwort auf Micces

Dann musst du Word Dateien dort speichern,In Word dann halt Speichern unter und dann einen Ordner in iCloud Drive auswählen oder neu erstellen, du solltest diesen Ordner auch als festen Speicherort festlegen könne.


Einige Apps Synchronisieren ihren Daten per iCloud, das Machst du dann auf dem Mac unter Systemeinstellungen - Apple-ID - iCloud und dann die Harken bei den Apps aktivieren


Bei iOS und iPadOS gehst du auf Einstellungen - dein Name - iCloud und aktivierst es dort

Dateien auf Mac, iPhone und iPad zugreifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.