Neustart und Einschalten des Macs Problem nach dem macOS Monterey Update
Hi,
Ich hatte ein wirklich kompliziertes (schwer zu sehendes) Problem mit dem Neustart und dem Einschalten des Macs.
(Alle Updates/Upgrades/Installationen wurden immer wieder von 12.5 auf 12.4 zurückgesetzt)
Zur Erinnerung, die Update-/Upgrade-Installation (Monterey) funktioniert wie folgt (normalerweise):
A. Die Update-/Upgrade-Installation von Monterey 12.5 herunterladen (einfach, der Speicherplatz sollte geprüft werden für die Installation)
B. Die Installation ist automatisch mit Neustartzyklen (Hier ist Komplexität, man soll geduldig sein, wenn der Mac neu startet und einen schwarzen Bildschirm zeigt!)
Auf meinem MacBook Pro (13 Zoll, 2019, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse) schlagen diese Neustartzyklen beim ersten Neustart fehl. Jeder wird jetzt den Einschaltknopf drücken, jedoch, das wird nicht funktionieren, denn wir sind wahrscheinlich ungeduldig und drücken den Einschaltknopf mehrmals. Der Einschaltknopf ist dieses kleine Ding, das manchmal nicht zu reagieren scheint, aber in diesem Fall funktioniert er zu gut, deshalb ist meine Installation immer wieder fehlgeschlagen. (Wo ist mein Mac, Einschalten!!!, nichts, neuer Versuch, was?, Extra lang drücken, ahh, ohh, ohh, warum wurde Monterey 12.5 nicht installiert? Das ist ja immer noch 12.4)
Mit dieser Installation (Monterey 12.5) sollte man ganz gefühlvoll den Einschaltknopf genau einmal betätigen, ganz vorsichtig.
In meinem Fall half ein externer OWC-Thunderbolt-Hub, da die OWC-Leuchte von Weiß auf Blau blinkte.
Seid geduldig (wie von Apple ausdrücklich angemerkt), der Bildschirm wird schwarz werden, es passiert nichts, drückt (berührt) den Netzschalter trotzdem nicht erneut, die Neustartzyklen funktionieren im Hintergrund wieder auf magische Weise.
Ich weiß nicht, ob andere das gleiche Problem haben, aber wenn man sich die Apple Support-Communities ansieht, gibt es eine Menge Probleme mit der Stromversorgung.
Ich hoffe wirklich (und glaube), dass dies anderen hilft. Eine schöne und erfolgreiche Woche.
-volker
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro