Copy text from Numbers to Pages
How can I copy a text (that entered in a cell in "numbers") directly to "pages"?
MacBook Pro 14″, macOS 12.4
How can I copy a text (that entered in a cell in "numbers") directly to "pages"?
MacBook Pro 14″, macOS 12.4
Text Markieren, cmd + c, zu Pages Dokument gehen, Textstelle auswählen, cmd + v
Text Markieren, cmd + c, zu Pages Dokument gehen, Textstelle auswählen, cmd + v
Hallo ines78,
So wie Tobias beschrieben hat funktioniert es. Habe es testhalber auch mal getestet. Wichtig ist, in die Zelle klicken & Text markieren! Ansonsten kopierst du die Tabelle und nicht den Text.
Das ist dann tatsächlich komisch. Bei mir funktioniert es problemlos. Egal ob nur der Inhalt einer Zelle, oder eine komplette Tabelle. Gewünschtes Markieren -> commandTaste+c & mit command+v in Pages einfügen.
Hier noch ein Artikel wie du siehst, ob das zu kopierende überhaupt in der Zwischenablage vorhanden ist
https://setapp.com/de/so-gehts/mac-zwischenablage-ansehen
Ansonsten doch mal direkt mit Apple-Support in Kontakt treten?!
Nein, das Dokument ist nicht schreibgeschützt. Mit anderen Dateien habe ich es auch versucht. D.h. ein neues Pages-Dokument und auch das Kopieren von ein deutlich kleineren Numbers-Datei. Der Effekt war immer gleiche. Ich habe auch Rechner neu gestartet, die aktuellen Updates sind installiert. Unterdessen habe ich einen kleinen Workaround gefunden: ich kopiere den Text zuerst auf den gelben Zettel(Notiz) und dann von dort aus nochmal ins Pages. Das funktioniert, aber nie direkt. Das ist doch völlig komisch.
Das geht so:
Numbers - Tabelle öffnen - Bereich markieren - Bearbeiten - Kopieren
Pages: Datei öffnen - Bearbeiten - Einsetzen (Stil anpassen)
Hallo ines78
das pages Dokument ist aber nicht schreibgeschützt?
Geht es generell nicht oder nur bei einem Bestimmten Dokument?
Mal zum Test ein neues Dokument öffenen & hier testen Ob du kopieren kannst.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Tobias, ich habe es wieder versucht und bin am verzweifeln. Der von dir beschriebene Weg funktioniert innerhalb von Pages und innerhalb von Numbers. Es funktioniert komischerweise auch von Pages zu numbers aber eben nicht umgekehrt. Ich habe es über die Tasten, über Multitasking mit Drag&Drop, über die rechte Maustaste ausprobiert. Der Text (Zelleninhalte), auch wenn es markiert ist, wird nicht kopiert. Liegt das an eventuell einer Einstellung? Ich habe bisher nichts finden können.
Das habe ich x-mal ausprobiert, funktioniert nicht. Innerhalb der Dokumente funktioniert es, zwischen den Applikationen nicht. Weshalb?
Copy text from Numbers to Pages