iMessage oder FaceTime für Mobilnummer aktivieren nicht möglich

Hallo,

Ich kann iMessage oder FaceTime nicht für meine Mobilnummer aktivieren.

Alle Tipps von dem Link durchgeführt.

Wenn du iMessage oder FaceTime nicht aktivieren oder dich nicht anmelden kannst - Apple Support (DE)

Das habe ich auch versucht:

Der Empfang und Versand für SMS war nicht aktiv für die betroffene SIM. Das lässt sich richten, indem man *133# über das Tastenfeld eingibt und dann auf den grünen Hörer drück. Als würde man jemanden anrufen.

Leider kommt danach eine Fehlermeldung mangels Berechtigung.

Auslöser war die kurzfristige Verwendung einer anderen SIM-Karte.

Wer kann mir helfen?

LG

Tamara

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 01. Aug. 2022 02:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2022 00:52

Das iPhone mit der eingesetzten, aktuellen SIM auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wäre auch ein Weg.

Dabei werden alle erforderlichen Update geladen, auch die Netzbetreiber-Einstellungen, die für den SMS Service nötig sind.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)