Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud erstellt bei Synchronisierung mit iPhone und iPad keine Alben

Ich habe iCloud auf meinem Mac mini, meinem iPhone und meinem iPad erstmalig aktiviert. Es wurden über 17.000 Bilder jeweils auf das iPhone und das iPad geladen. Allerdings wird kein einziges Bild einem Album zugeordnet. Sie liegen alle im Ordner Aufnahmen.

Von bestimmt circa 100 Ordnern mit Alben auf meinem Mac mini – meiner System Bibliothek – wurde nur ein knappes Dutzend mit iPad und iPhone synchronisiert. Aber jeweils ohne ein einziges Foto zu enthalten. Wer kann mir helfen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 01. Aug. 2022 16:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2022 09:58

Hallo Joe9000!

Das ist seltsam. Es sind ja schon sehr viele Fotos und dementsprechend viele Daten. Bist du dir sicher, dass der Upload von der Foto Mediathek vom Mac aus schon fertiggestellt worden ist?


Als Test wäre es auch gut zu schauen, ob die Alben auf www.icloud.com zu sehen sind. Dort meldest dich mit deiner Apple-ID an und hast dann direkten Zugriff auf die iCloud. Sind die Alben dort zu sehen?


Kannst du auch mal als Test ein neues Album erstellen und ein paar Fotos einfügen? Wird dieses Album dann synchronisiert?


Stelle außerdem mal sicher, dass du auf allen Geräten jeweils die aktuellen Softwareversionen nutzt.

Software auf dem Mac aktualisieren

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Aug. 2022 09:58 als Antwort auf Joe9000

Hallo Joe9000!

Das ist seltsam. Es sind ja schon sehr viele Fotos und dementsprechend viele Daten. Bist du dir sicher, dass der Upload von der Foto Mediathek vom Mac aus schon fertiggestellt worden ist?


Als Test wäre es auch gut zu schauen, ob die Alben auf www.icloud.com zu sehen sind. Dort meldest dich mit deiner Apple-ID an und hast dann direkten Zugriff auf die iCloud. Sind die Alben dort zu sehen?


Kannst du auch mal als Test ein neues Album erstellen und ein paar Fotos einfügen? Wird dieses Album dann synchronisiert?


Stelle außerdem mal sicher, dass du auf allen Geräten jeweils die aktuellen Softwareversionen nutzt.

Software auf dem Mac aktualisieren

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

iCloud erstellt bei Synchronisierung mit iPhone und iPad keine Alben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.