Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Galerie Speicher zu hoch

Meine Galerie benötigt 23GB Speicherplatz obwohl ich nur 115 Fotos und 32 Videos in der Galerie habe… Hab sehr viele Bilder davor gelöscht gehabt, in der iCloud sind die alle noch aber eben nicht in der Galerie und trotzdem is der Speicher so voll, wie kann ich das ändern?

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 02. Aug. 2022 02:40

Antworten
5 Antworten

02. Aug. 2022 07:02 als Antwort auf Laurahannas

Was genau willst du ändern:

1. wie voll ist der volle Speicher wirklich.? Ein voller Speicher ist nicht mehr arbeitsfähig und es können folglich auch keine Fotos gelöscht werden.
  2. Bitte ein Foto löschen, auch im Papierkorb und dann ein zweites und das in kleinen Schritten so weiter bis das Gerät arbeitsfähig ist
  3. Apps auslagern oder löschen
  4. alle gelöschten Bilder löschen, dann lösche bitte das Album zuletzt gelöscht
  5. Einstellungen - Fotos - iCloud Fotos- iPhone Speicher optimieren wäre dann für dich die passende Einstellung.

02. Aug. 2022 12:25 als Antwort auf Laurahannas

Irgendwo hat sich da ein „Denk“-fehler eingeschlichen.

Ganz sicher umfassen 15.000 Bilder und 2000 Videos mehr als 23 GB Volumen und zwar deutlich mehr, sicher deutlich über 100 GB.

Bitte überprüfe deine Einstellungen:

1. Einstellungen - Fotos - iCloud- Fotos - iPhone Speicher optimieren ist ausgewählt?
  2. wieviele Fotos werden dir angezeigt: FotoApp - Mediathek - Alle Fotos - ganz nach unten scrollen?

Galerie Speicher zu hoch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.