Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sperrcode vergessen und auch Passwort für iCloud

Hallo,


folgende Situation:

Meine betagte Mutter hat ein iphone XI.

Nun musste sie den Sperrcode eingeben, den sie aber mehr als 10 Mal falsch eingegeben hat und bis heute nicht weiß. Darauf hin wurde das iphone ganz gesperrt.

Ich konnte es dann über itunes zurücksetzen.

Dann wollten wir es neu einrichten. Da kommt das nächste Problem: sie hat das Passwort für die icloud vergessen. Aber sie muss sich ja während der Einrichtung anmelden. Wenn man jetzt das Passwort zurücksetzen lassen möchte, wird die Information aber nur an das Handy geschickt. Aber darauf hat sie ja keinen Zugriff.

Es gibt auch während der Einrichtung nicht die Möglichkeit auf den Link "Passwort vergessen" zu klicken, denn der erscheint nicht.

Eine andere Möglichkeit ist über ein vertrautes zweites Gerät. Allerdings gibt es nur noch ein ipad 4 mit OS 10. Das ist auch ein Problem. Denn wenn man Apps laden will, dann heißt es immer, man muss die neuste Version OS 15 installiert haben. Klickt man im ipad auf Einstellungen und dann auf Softwareupdate, heißt es immer, die Software ist auf dem neusten Stand. Also keine Chance. Ein weiteres Apllegerät gibt es im Umfeld nicht. Einen Appstore haben wir nicht in unmittelbarer Nähe und der hat momentan noch bis Ende August Urlaub.

Wie kommt man jetzt an das Passwort oder an eine Passwortrücksetzung? Kann man sich den Link oder den Code nicht an die Mailadresse, sprich Apple-ID schicken lassen? Ich finde allerdings keine Option.


Wer könnte mir und meiner Mutter helfen?

Die Tipps auf der Apple Support Seite funktionieren leider nicht.


Danke im voraus.


mfg


Aiko

iPhone 11

Gepostet am 02. Aug. 2022 17:51

Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2022 09:08

Es gibt da noch die Möglichkeit der Accountwiederherstellung:

So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen kannst - Apple Support (DE)

2 Antworten

Sperrcode vergessen und auch Passwort für iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.