Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterschiedliche Zahlungsmethoden im App Store verwenden

Hallo zusammen, ich verwende den AppStore in der Regel beruflich und habe dort eine berufliche Kreditkarte hinterlegt. Es laufen verschiedene Abos. Nun benötigt mein Junior In-App-Käufe, welche ich gerne mit meiner privaten Kreditkarte bezahlen möchte. Beide Karten sind im AppStore hinterlegt. Leider kommt an keiner Stelle des In-App-Kaufs eine Auswahlmöglichkeit der Kreditkarten. Ich befürchte, sie werden somit über die Firmen-Kreditkarte abgebucht. Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle ich das anpassen kann. Die Abonnements sollen weiter über Firmenkreditkarte laufen, einzelne In-App-Käufe möchte ich gerne individuell mit privater Karte bezahlen. 1000 Dank euch und alles Gute!

Gepostet am 02. Aug. 2022 19:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2022 09:02

In-App-Käufe von Kindern können getrennt abgerechnet werden, wenn man für deren Apple ID ein Apple ID Guthaben mit Apple Gift Cards anlegt.

...

Welche Zahlungsmethode wird für Einkäufe von Familienmitgliedern belastet?

Wenn die Kauffreigabe aktiviert ist, werden die Käufe von allen Familienmitgliedern über die Zahlungsmethode des Familienorganisators abgerechnet.* Wenn ein Problem mit der Zahlungsmethode besteht, kann der Familienorganisator die Zahlungsmethode aktualisieren oder eine neue hinzufügen.

Wenn du als Familienorganisator eine Zahlungsmethode nicht mit deiner Familie teilen möchtest, deaktiviere die Kauffreigabe. Wenn die Kauffreigabe deaktiviert ist, kannst du weiterhin Abonnements wie Apple TV+ und Apple Arcade teilen. Wenn die Kauffreigabe deaktiviert ist, muss jeder seine eigene Zahlungsmethode verwenden.

So werden Käufe in Rechnung gestellt, wenn ein Familienmitglied Apple-ID-Guthaben hat.

...

aus: So teilst du Käufe mit deiner Familie - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Aug. 2022 09:02 als Antwort auf davendail

In-App-Käufe von Kindern können getrennt abgerechnet werden, wenn man für deren Apple ID ein Apple ID Guthaben mit Apple Gift Cards anlegt.

...

Welche Zahlungsmethode wird für Einkäufe von Familienmitgliedern belastet?

Wenn die Kauffreigabe aktiviert ist, werden die Käufe von allen Familienmitgliedern über die Zahlungsmethode des Familienorganisators abgerechnet.* Wenn ein Problem mit der Zahlungsmethode besteht, kann der Familienorganisator die Zahlungsmethode aktualisieren oder eine neue hinzufügen.

Wenn du als Familienorganisator eine Zahlungsmethode nicht mit deiner Familie teilen möchtest, deaktiviere die Kauffreigabe. Wenn die Kauffreigabe deaktiviert ist, kannst du weiterhin Abonnements wie Apple TV+ und Apple Arcade teilen. Wenn die Kauffreigabe deaktiviert ist, muss jeder seine eigene Zahlungsmethode verwenden.

So werden Käufe in Rechnung gestellt, wenn ein Familienmitglied Apple-ID-Guthaben hat.

...

aus: So teilst du Käufe mit deiner Familie - Apple Support (DE)

Unterschiedliche Zahlungsmethoden im App Store verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.