iPhone "Löschauftrag abbrechen" nicht möglich
Hi Community,
ich möchte kurz den Sachverhalt schildern:
- Das iPhone XS Max von meiner Freundin ist defekt. Es geht nicht mehr an. Sie hat bereits einen Termin bei Apple in 4 Tagen.
- Sie wollte nun ein altes iPhone X von mir nutzen und ihren Backup darauf überspielen.
- Zum Überspielen des Backups muss "Find my iPhone" von ihrem iPhone XS Max deaktiviert werden. Also hat sie sich in icloud bei "Findy my iPhone" eingeloggt, hat dort aber "deaktivieren" nicht gefunden und hat stattdessen "iPhone löschen" gewählt, weil sie dachte, sie müsste das iPhone dort löschen. Der Befehl bewirkt aber das Löschen aller Daten auf dem iPhone XS Max, sobald es mit dem Internet verbunden wird.
- Anschließend hat sie das iPhone noch aus ihrem "Find my iPhone" Account entfernt, weil sie dachte, das wäre auch noch erforderlich um "Find my iPhone" zu deaktiveren.
- Ihr iPhone XS Max wird also alle Daten löschen, sobald man es wieder mit dem Internet verbindet (zB bei der Reparatur), was ein absoluter Alptraum für sie ist.
- Ich habe online gefunden, dass man einen "Löschvorgang abbrechen" kann in "Find my iPhone".
- Das funktioniert bei dem iPhone XS Max meiner Freundin leider nicht, weil sie das iPhone in ihrem "Find my iPhone" Account nicht mehr sieht, da sie es ja schlauerweise nach dem Löschauftrag auch noch aus dem Account entfernt hat.
- Was ist zu tun, um den Löschauftrag des iPhone XS Max meiner Freundin abzubrechen? Kann Apple hier helfen?
Danke für eure Hilfe! :)
iPhone XS Max