iPhone "Löschauftrag abbrechen" nicht möglich

Hi Community,

ich möchte kurz den Sachverhalt schildern:

• Das iPhone XS Max von meiner Freundin ist defekt. Es geht nicht mehr an. Sie hat bereits einen Termin bei Apple in 4 Tagen.
  • Sie wollte nun ein altes iPhone X von mir nutzen und ihren Backup darauf überspielen.
  • Zum Überspielen des Backups muss "Find my iPhone" von ihrem iPhone XS Max deaktiviert werden. Also hat sie sich in icloud bei "Findy my iPhone" eingeloggt, hat dort aber "deaktivieren" nicht gefunden und hat stattdessen "iPhone löschen" gewählt, weil sie dachte, sie müsste das iPhone dort löschen. Der Befehl bewirkt aber das Löschen aller Daten auf dem iPhone XS Max, sobald es mit dem Internet verbunden wird.
    • Anschließend hat sie das iPhone noch aus ihrem "Find my iPhone" Account entfernt, weil sie dachte, das wäre auch noch erforderlich um "Find my iPhone" zu deaktiveren.
    • Ihr iPhone XS Max wird also alle Daten löschen, sobald man es wieder mit dem Internet verbindet (zB bei der Reparatur), was ein absoluter Alptraum für sie ist.

• Ich habe online gefunden, dass man einen "Löschvorgang abbrechen" kann in "Find my iPhone".
    • Das funktioniert bei dem iPhone XS Max meiner Freundin leider nicht, weil sie das iPhone in ihrem "Find my iPhone" Account nicht mehr sieht, da sie es ja schlauerweise nach dem Löschauftrag auch noch aus dem Account entfernt hat.
  • Was ist zu tun, um den Löschauftrag des iPhone XS Max meiner Freundin abzubrechen? Kann Apple hier helfen?

Danke für eure Hilfe! :)

iPhone XS Max

Gepostet am 02. Aug. 2022 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2022 01:22

Hallo avdains!

Also generell muss sie auf dem iPhone XS eigentlich nichts ändern, nur um ein Backup auf dein iPhone X zu spielen. Sie sollte einfach so ein iCloud oder iTunes Backup benutzen können.

Mir ist leider nicht bekannt, dass es da noch eine Option gibt den Löschauftrag aufzuhalten. Gerade wenn das Gerät schon aus dem Account ent Ich denke die beste Idee wäre sie SIM Karte zu entfernen, und das bekannt WLAN auszuschalten nachdem ihr das iPhone wiederbekommt von der Reparatur. Dadurch hat das iPhone keine Option sich mit dem Internet zu verbinden, und ihr könnt dann vorher noch ein Backup erstellen: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Aug. 2022 01:22 als Antwort auf avdains

Hallo avdains!

Also generell muss sie auf dem iPhone XS eigentlich nichts ändern, nur um ein Backup auf dein iPhone X zu spielen. Sie sollte einfach so ein iCloud oder iTunes Backup benutzen können.

Mir ist leider nicht bekannt, dass es da noch eine Option gibt den Löschauftrag aufzuhalten. Gerade wenn das Gerät schon aus dem Account ent Ich denke die beste Idee wäre sie SIM Karte zu entfernen, und das bekannt WLAN auszuschalten nachdem ihr das iPhone wiederbekommt von der Reparatur. Dadurch hat das iPhone keine Option sich mit dem Internet zu verbinden, und ihr könnt dann vorher noch ein Backup erstellen: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone "Löschauftrag abbrechen" nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.