Update OS X El Capitan auf macOS High Sierra

Hallo,

ich möchte mein MacBook air von 2015 von el Capitan nur auf high sierra aktualisieren, weil ich weiß, dass neuere Versionen bei mir nicht mehr einwandfrei laufen. Dabei wird mir immer die Fehlermeldung "dieses Update erfoldert macOS 10.13" angezeigt. Die erforderlichen 14,3 GB Speicherplatz sind da. Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Vielen Dank!

MacBook Air 13″, OS X 10.11

Gepostet am 02. Aug. 2022 17:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2022 22:05

Woraus schliesst du, dass der Mac mit neueren Versionen „nicht gut läuft“ ? Die von die zitierte Meldung stammt mit grosser Sicherheit von einer App, die mindestens HighSierra (10.13) benötigt und nicht vom macOS-Installer.

Ansonsten findest du ältere Versionen von macOS hier: Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE). Dein MBA ist bis einschl. BigSur lauffähig. Allerdings würde ich den verfügbaren Speicherplatz für jegliches Upgrade für zu gering halten. Du solltest auf jeden Fall für mehr Platz sorgen.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Aug. 2022 22:05 als Antwort auf Charlott_99

Woraus schliesst du, dass der Mac mit neueren Versionen „nicht gut läuft“ ? Die von die zitierte Meldung stammt mit grosser Sicherheit von einer App, die mindestens HighSierra (10.13) benötigt und nicht vom macOS-Installer.

Ansonsten findest du ältere Versionen von macOS hier: Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE). Dein MBA ist bis einschl. BigSur lauffähig. Allerdings würde ich den verfügbaren Speicherplatz für jegliches Upgrade für zu gering halten. Du solltest auf jeden Fall für mehr Platz sorgen.

02. Aug. 2022 22:10 als Antwort auf Charlott_99

Hallo,

lies Dir bitte den Abschnitt „macOS mithilfe von Safari auf den Mac laden“ durch, dort ist auch die entsprechende Version verlinkt:

Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)

Viel Erfolg!

PS: Weshalb sollte eine aktuellere Version nicht „einwandfrei laufen“? MacBook Air-Modell bestimmen - Apple Support (DE) + macOS Monterey ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support (DE)

04. Aug. 2022 01:07 als Antwort auf Charlott_99

Warte mal ein bisschen ab, bevor du ein Fallback machst. Dazu musst du das Gerät nämlich komplett zurücksetzen oder aus einem Backup wiederherstellen.

Die ersten paar Tage ist Spotlight mit Indizieren beschäftigt, dass führt zu einer erhöhten Batteriebelastung. In dieser Zeit solltest du so oft und lange wie möglich im Netzbetrieb arbeiten. Nach ein paar Tagen normalisiert sich das.

Ach ja, die Anleitung heisst nicht umsonst: macOS mithilfe von Safari auf den Mac laden 🤓

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update OS X El Capitan auf macOS High Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.