Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro mit macOS Big Sur 11.6.8 lässt sich nicht auf macOS Mojave aktualisieren

Mein MacBook Pro ist Baujahr 2014 und läuft einwandfrei, hat aktuell macOS Bic Sur 11.6.8 installiert. Warum kann man ihn nicht auf das neue Majove aktualisieren ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 11.6

Gepostet am 03. Aug. 2022 16:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2022 16:50

Du meinst Monterey?

Ein Upgrade würde dir hier angezeigt:

Apfel oben links - über diesen Mac - Software Update

Wenn dir dort kein Upgrade angezeigt wird, steht das für deinen Mac nicht mehr zur Verfügung (immerhin nach 8 Jahren)


4 Antworten

03. Aug. 2022 17:33 als Antwort auf baruhel

Hey baruhel,


ein natives MacOS Monterey ist bedauerlicherweise nicht installationsfähig auf deinem 2014er MB Pro.


Es bliebe dir allerdings noch die Option, ein gepatchtes MacOS Monterey 12.5 zu installieren, ein Monterey also, das zwar seitens Apple als nicht mehr kompatibel mit dem Typ oder dem Modelljahr deines Mac deklariert wird, das aber von fachkundigen Usern für diese "nicht-kompatiblen" Rechner lauffähig gestaltet wurde.


Google mal "OpenCore Legacy Patcher" 😏


Die Installation ist nicht sonderlich schwierig und ist mit geringem Aufwand in 50-60 Minuten erledigt; Monterey sicherheitshalber zu Testzwecken vorerst auf einer neuen ≥ 60 GB Partition deiner SSD einrichten.


❗️Allerdings solltest du solche Installationen nicht in Angriff nehmen, wenn du nicht sattelfest im Umgang mit der Hard- und Software deines MacBook Pro bist ❗️


Auf meinem MB Pro11,2 aus 2014 läuft gepatchtes Monterey 12.5 tadellos, und sogar auf meinem uralten 2008er Mac Pro arbeitet das gepatchte MacOS Monterey 12.4 (nur 12.4 wegen Kepler-GPU) ohne jegliche Probleme.




Liebe Grüße

Manfred

MacBook Pro mit macOS Big Sur 11.6.8 lässt sich nicht auf macOS Mojave aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.