Audiowiedergabe über AirPlay geht unter iOS 15.6 nicht mehr

Nach dem letzten Update erkennt AppleTv die Naim Audiobox nicht mehr als Audioausgabe. Model A1625

und immer wieder dieses sinnlose „AppleId benötigt“, das man nur wegklickrn kann.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV HD, tvOS 15

Gepostet am 04. Aug. 2022 12:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2022 08:11

Vielen Dank für die Rückfrage,

genau genommen hatte ich 3 Probleme:

1) Bei jeder Anmeldung am ATV musste ich diese "AppleID benötigt" Meldung 1 - 8 mal wegclicken.

2) Ich konnte mein iPhone kaum noch auf FB verwenden

3) Die Naim Audio Box ließ sich nicht mehr als AirPlay Audio Device verwenden, wurde nicht einmal von der ATV mehr erkannt.

iPhone auf 15.6 und ATV kompletten Reset durchgeführt. Jetzt geht es wieder. Nachdem ich mich bei diversen Konto wieder neu anmelden durfte. Keine Ahnung ob ich da schon bei allen durch bin.

Geht also wieder.

Einen guten Sonntag noch

Uwe

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2022 08:11 als Antwort auf ju_ga

Vielen Dank für die Rückfrage,

genau genommen hatte ich 3 Probleme:

1) Bei jeder Anmeldung am ATV musste ich diese "AppleID benötigt" Meldung 1 - 8 mal wegclicken.

2) Ich konnte mein iPhone kaum noch auf FB verwenden

3) Die Naim Audio Box ließ sich nicht mehr als AirPlay Audio Device verwenden, wurde nicht einmal von der ATV mehr erkannt.

iPhone auf 15.6 und ATV kompletten Reset durchgeführt. Jetzt geht es wieder. Nachdem ich mich bei diversen Konto wieder neu anmelden durfte. Keine Ahnung ob ich da schon bei allen durch bin.

Geht also wieder.

Einen guten Sonntag noch

Uwe

07. Aug. 2022 00:16 als Antwort auf macadora

Hallo macadora,

könntest du dein Anliegen etwas genauer beschreiben?

An welcher Stelle kommst du nicht weiter und was siehst du außer der "Apple ID benötigt" Meldung? Hast du dort bereits deine ID eingetragen um fortzufahren?

Werden dir andere Ausgabeoptionen angeboten?

Hast du bereits einen erzwungenen Neustart probiert? Manchmal haben sich nur Prozesse im Hintergrund aufgehängt und viele Probleme lassen sich dadurch bereits beheben: 

Neustart des iPhone erzwingen

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Audiowiedergabe über AirPlay geht unter iOS 15.6 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.