Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann man vom MacBook Air direkt auf ein neues iPad Pro umziehen?

Ist es möglich von einem MacBook Air direkt auf ein neues iPad Pro umzuziehen?

Gepostet am 06. Aug. 2022 08:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2022 10:30

Hallo, Tom,

also „umziehen“ wie von iphone zu iphone oder ipad zu ipad geht nicht. Aber wie schon erwähnt: bei gleicher appleID und Synchronisation über die icloud - evtl. etwas aufbuchen - sind die Daten und Fotos dann synchron. Standard Apps sind auf beiden vorhanden wie pages, …. Keynote ist von der Funktion etwas eingeschränkt. Da habe ich gestern erst eine online Session aus Hamburg mitgemacht. Keynote mit den vielen neuen Funktionen ist beim Präsentieren zwar gleich, aber beim Erstellen ist der Umfang auf dem macbook oder imac einfach viel umfangreicher.

Für unterwegs - heute nachmittag wieder - ist mir das ipad pro mit magic keyboard und pencil allerdings ein treuer Begleiter. Passt einfach immer in meinen Bussiness-Rucksack. Und ich kann bei pages oder sonst gut weiterarbeiten wo ich auf dem mac book aufgehört habe. Bei 4 Stunden im ICE nicht schlecht.

Viele Grüsse Gerhard

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2022 10:30 als Antwort auf Tom1503

Hallo, Tom,

also „umziehen“ wie von iphone zu iphone oder ipad zu ipad geht nicht. Aber wie schon erwähnt: bei gleicher appleID und Synchronisation über die icloud - evtl. etwas aufbuchen - sind die Daten und Fotos dann synchron. Standard Apps sind auf beiden vorhanden wie pages, …. Keynote ist von der Funktion etwas eingeschränkt. Da habe ich gestern erst eine online Session aus Hamburg mitgemacht. Keynote mit den vielen neuen Funktionen ist beim Präsentieren zwar gleich, aber beim Erstellen ist der Umfang auf dem macbook oder imac einfach viel umfangreicher.

Für unterwegs - heute nachmittag wieder - ist mir das ipad pro mit magic keyboard und pencil allerdings ein treuer Begleiter. Passt einfach immer in meinen Bussiness-Rucksack. Und ich kann bei pages oder sonst gut weiterarbeiten wo ich auf dem mac book aufgehört habe. Bei 4 Stunden im ICE nicht schlecht.

Viele Grüsse Gerhard

06. Aug. 2022 09:31 als Antwort auf Tom1503

Servus,

naja, wenn du dein MacBook mit der iCloud synchronisierst, dann gibt es da nicht viel umzuziehen.

Die macOS Apps laufen sowieso nicht auf dem iPad (umgekehrt aber gibt es die Möglichkeit iPad Apps unter macOS laufen zu lassen). Du müsstest – wenn vorhanden – die iPadOS Pedanten dazu nach installieren.

Und wenn du es nicht mit der iCloud synchronisiert hast, dann nutze das jetzt, und aktiviere es auf beide Geräte.

07. Aug. 2022 09:05 als Antwort auf Tom1503

Danke auch für die Rückmeldung - einfach mal ausprobieren. Und sehen ob es passt. Ich komme damit gut klar. Einen schönen Sonntag! viele Grüsse

Kann man vom MacBook Air direkt auf ein neues iPad Pro umziehen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.