Mit Familienmitglieder teilen funktioniert nicht

Was kann ich tun, wenn Family Sharing nicht funktioniert?

Es wird sowohl auf dem teilenden Account, als auch im teilnehmenden Account als aktiv ud geteilt angezeigt, will aber partout nicht funktioieren. Sichtbar sind nur die Probeabo Links.

Lustigerweise funktioniert es mit einem 3. Account prima. Ich bin also der Organisator und kann mit einem Account sharen und mit einem nicht. iCloud Drive Abo Sharing funktioniert aber bei beiden für Backup etc. ... .

Schon einige male die Accounts ab- und wieder angemeldet. Erfolglos, sowohl auf einem recht aktuellen iPhone 12 Mini als auch auf einem älternen iPad Air als "Share-Nehmer"...

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Aug. 2022 05:29

Antworten
2 Antworten

06. Aug. 2022 05:48 als Antwort auf christine33

OK, der Organisator ist mein Haupt-Account (nennen wir ihn "Main") , von dem aus ich share. Hab dort die Einstellunge geprüft, scheint alles OK zu sein. (Käufe und Account sind derselbe Account).

Auf dem Account, der die gescharten Inhalte nutzen soll (nennen wir ihn "Partner1") wird auch in den AppleID Settings unter "Familie" angezeigt, dass diesem Account die Inhalte von "Main" gesharet werden. (TV+, Apple Music", etc. "geteilt von "Main").

Wenn ich aber z. Bsp. Musik oder TV aufrufe, dann erscheinen dort nur die Aufforderungen zum Probeabo und nichts weiter... .

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit Familienmitglieder teilen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.