Display bleibt mit aktiviertem Fokus Schlafen an

Seit einigen Tag wird das Display meiner Watch 7 nicht mehr schwarz während Fokus Schlafen aktiviert ist. Habe schon tausend Einstellungen geprüft - kann es nicht nachvollziehen….

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7, watchOS 8

Gepostet am 07. Aug. 2022 08:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2024 14:14

Moin

Ich hatte das gleiche Problem.

Bei mir war es die App „Phone Buddy“.

Wenn die Funktion „Lost Alert“ eingeschaltet ist, geht das Display bei Bewegung immer wieder an. Sobald die Funktion „lost alert“ abgeschaltet ist, funktioniert der schlafen Fokus wieder wie er soll.

11 Antworten

01. Okt. 2023 17:22 als Antwort auf _-Tobias-_

Also hier mal ein Weg, der wirklich funktioniert:

leider unnötig kompliziert geworden.

ihr geht auf dem iPhone in die Einstellungen > Fokus > Schlafen > Bildschirme anpassen > Optionen > Dort wählt ihr dann aus „Schlafbildschirm“ und „Zeit anzeigen“ .

Die Apple Watch bleibt jetzt dunkel bis die Crown oder der Knopf gedrückt werden oder der Fokus beendet wird.

Unnötig kompliziert aber so geht es.

02. Dez. 2023 01:02 als Antwort auf Ricarda1

Tachchen,

ich hatte letztens auch die Problematik und es Dank langer Recherche dann herausgefunden, was die Ursache ist. Ich hatte zuvor meine Apple Watch aufgeräumt und einige Apps gelöscht, darunter auch die App "Schlafen" mit dem Bett-Symbol. Kleine Ursache große Wirkung, partout ging nur noch über den Theatermodus der Bildschirm aus. Neustart brachte nichts. Ich musste die Apple Watch vom iPhone entkoppeln und danach wieder installieren, ist zwar etwas aufwändig, aber danach war die App erst wieder vorhanden und der Bildschirm im Fokus "Schlafen" wieder aus, wie er sollte. Ich empfehle daher vorher ein Backup von der Apple Watch zu erstellen.

07. Aug. 2022 09:44 als Antwort auf christine33

Naja, bis vor 5 Tagen war das so. Ich trage die Uhr nachts und habe den Schlaf-Fokus nach dem Kauf der Uhr dafür eingerichtet, dass 1. nachts die Uhr dunkel ist und 2. mich die Uhr früh weckt. Und plötzlich wird sie nicht mehr dunkel und verbraucht entsprechend mehr Akku über Nacht… Helfe mir jetzt damit das Always-On-Display auszuschalten, wundere mich aber sehr über die plötzliche Änderung. Zumal es in der letzten Woche kein Update gab…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Display bleibt mit aktiviertem Fokus Schlafen an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.