Dual SIM Empfangsprobleme/ Störungen auf dem iPhone 11 Pro

Hallo zusammen,

im iPhone 11 Pro verwenden wir eine eSIM der Telekom und ein physiche SIM-Karte mit o2-Netz. Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass der Empfang sehr unzuverlässig ist. Konkret bricht die Verbindung in beide Netze regelmäßig gleichzeitig komplett ab und braucht einige Zeit, bis wieder eine Verbindung besteht und telefoniert bzw. Daten versendet werden können. Dies geschieht mehrmals am Tag und meistens, wenn man unterwegs ist.

Wir haben die SIM-Karten übrigens vor einigen Wochen schon einmal getauscht, nachdem dieses Problem aufgetreten war und nichts helfen wollte. Leider also erfolglos. Defacto ist die DUAL-SIM-Funktionalität des iPhone 11 Pro so nicht ernsthaft nutzbar.

Von diesem Problem liest man relativ selten, aber wir haben dennoch die Hoffnung, dass es eine Lösung gibt. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!

Viele Grüße

Gunnar

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro

Gepostet am 08. Aug. 2022 02:02

Antworten