Abos unterschiedliche Zahlungen zuordnen

Hallo, ich möchte meinen Abos unterschiedliche Zahlungen zuordnen, (Firma-/Privatkonto). Wie kann ich einem Abo jetzt im Nachhinein ein anderes Konto zuweisen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 12.5

Gepostet am 08. Aug. 2022 02:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2022 00:27

Hallo Udo-B-S-KITTL,

habe ich das richtig verstanden: du möchtest dass Apps mit unterschiedlichen Zahlungsmethoden bezahlt werden?

Das ist so nicht möglich. Du legst in deinem Account die Reihenfolge deiner Zahlungsmethoden fest und diese gilt dann für alle Käufe. Es sei denn du änderst diese vor entsprechenden Käufen manuell.

"Die Reihenfolge der Zahlungsmethoden ändern – Tippe auf "Bearbeiten", und bewege dann das Symbol "Reihenfolge ändern" .*

*Apple versucht, die Zahlungsmethoden bei Abbuchungen in der entsprechenden Reihenfolge von oben nach unten zu nutzen. Du kannst nicht ändern, in welcher Reihenfolge Zahlungen mit Apple-ID-Guthaben beglichen werden."

aus: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen

Hinterlasse Apple doch sonst gern ein Feedback dazu: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute und

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Aug. 2022 00:27 als Antwort auf Udo-B-S-KITTL

Hallo Udo-B-S-KITTL,

habe ich das richtig verstanden: du möchtest dass Apps mit unterschiedlichen Zahlungsmethoden bezahlt werden?

Das ist so nicht möglich. Du legst in deinem Account die Reihenfolge deiner Zahlungsmethoden fest und diese gilt dann für alle Käufe. Es sei denn du änderst diese vor entsprechenden Käufen manuell.

"Die Reihenfolge der Zahlungsmethoden ändern – Tippe auf "Bearbeiten", und bewege dann das Symbol "Reihenfolge ändern" .*

*Apple versucht, die Zahlungsmethoden bei Abbuchungen in der entsprechenden Reihenfolge von oben nach unten zu nutzen. Du kannst nicht ändern, in welcher Reihenfolge Zahlungen mit Apple-ID-Guthaben beglichen werden."

aus: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen

Hinterlasse Apple doch sonst gern ein Feedback dazu: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abos unterschiedliche Zahlungen zuordnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.