Video über WhatsApp Gruppe von einem unbekannten Teilnehmer bekommen

Jetzt habe ich Angst, dass dies ein Pishing Versuch war und gehe z.Zt. nicht in mein Onlinebanking aus Angst, dass hier jemand meien Daten abgreifen will. Ist meine Angst berechtigt und was muß ich machen, um mein I Phone wider sicher zu machen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 08. Aug. 2022 03:23

Antworten
4 Antworten

10. Aug. 2022 00:21 als Antwort auf ingolf165

Hallo ingolf165,

habe ich richtig verstanden, dass du einen Anruf in WhatsApp von jemandem erhalten hast dessen Nummer du nicht kanntest?

Ist es möglich dass du die Nummer von jemandem einfach nur nicht abgespeichert hast bzw. sich jemand verwählt hat?

Gab es irgendwelche Hinweise auf einen Phishing Versuch?

Hier findest du ein paar Informationen dazu.

Alles Gute und

Liebe Grüße

10. Aug. 2022 09:37 als Antwort auf ju_ga

Hi, es war kein Anruf, sondern eine WhatsApp Nachricht. Der Teilnehmer hat sich in unsere Whatsapp Gruppe "geschlichen", da der Admin der Gruppe fälschlicherweise jedem der wollte Admin Rechte zuerkannt hatte. Es war auf jeden Fall eine Nummer aus dem Ausland und ein "Lock"-Video, welches ich aus Versehen angeklickt habe, aber noch während des Öffnens gelöscht bzw. die WhatsApp App zugeschoben habe. Keiner kannte diese Person und all in der Gruppe waren empört - vermutlich aber nicht ich so blöd da drauf zu klicken.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Video über WhatsApp Gruppe von einem unbekannten Teilnehmer bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.