Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Im iMac Mailprogramm (v16) ist die Inhaltsvorschau nicht zu sehen

Hallo allerseits - ich nutze einen iMac mit macOS Monterey (12.5), Probleme bereitet mir das Mailprogramm (v16). Die empfangenen Mails werden mir neuerdings lange (einige Minuten) nicht mehr im Vorschaufenster angezeigt, obwohl ich die Vorschau aktiviert habe (siehe Screenshot). Den Anfang der Mails kann ich noch der 2. Spalte v.l. entnehmen - aber der volle Inhalt erscheint rechts erst nach langer Wartezeit.


Zudem sind bei den letzten beiden Updates von Mail sämtliche Postfächer doppelt und dreifach angelegt worden, so dass ich inzwischen gefühlt 30 Posteingänge und 80 Papierkörbe verwalten muss. Der Apple Support hatte außer "alle löschen und neu anlegen" keine Lösung, konnte aber auch nicht sagen, ob und welche Archive / Daten ich dabei verliere. Vielleicht kennt jemand ja das Phänomen...


Danke fürs Mitdenken - Gabi



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 12.5

Gepostet am 08. Aug. 2022 16:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2022 21:08

Exportiere alle Mail Postfächer die Du behalten möchtest.

Lösche anschließend alle Postfächer und den Mail Account.

Starte einmal im gesicherten Modus.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Nach 10 Minuten neu Starten.

Richte Dir jetzt Apple Mail neu ein. Erst die Account anlegen, dann die Postfächer importieren.

Wähle dabei das Format "AppleMail".


Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Aug. 2022 21:08 als Antwort auf gfra

Exportiere alle Mail Postfächer die Du behalten möchtest.

Lösche anschließend alle Postfächer und den Mail Account.

Starte einmal im gesicherten Modus.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Nach 10 Minuten neu Starten.

Richte Dir jetzt Apple Mail neu ein. Erst die Account anlegen, dann die Postfächer importieren.

Wähle dabei das Format "AppleMail".


Mit freundlichen Grüßen

Im iMac Mailprogramm (v16) ist die Inhaltsvorschau nicht zu sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.