Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Passende Tastatur für iPad Air 5

Hallo,

ich suche nun schon etwas länger nach Tastaturen für mein neues iPad air 5.

Bei dem Apple eigenen Magic Keyboard komme ich aber nicht mehr weiter.

Ich habe von meinem Vater erfahren, dass ich das Magic keybord für das 11" iPad pro (3. Generation) brauche. Trotzdem habe ich schon öfters gelesen, dass auch das Magic Keyboard für das 1" iPad pro (1. / 2. Generation) funktioniert. Muss ich nur die Größe beachten (12.9" oder 11") oder tatsächlich auch unter den einzelnen Generationen unterscheiden?

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 08. Aug. 2022 21:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2022 21:24

Für ein iPad Air 5 kannst du eigentlich alle drei verwenden, solange es Keyboard Folios sind, auf dem Markt derzeit erhältlich ist aber eigentlich nur noch das der dritten Generation, in Anbetracht dessen das das möglicherweise ein Sinnvolles Investment in die Zukunft ist wenn es doch mal ein Pro werden sollte oä, rate ich auf jeden Fall zu einem Kauf eines Neugerätes der dritten Generation oder eben einem Magic Keyboard, dieses gab es sowieso nur mit der Großen Kameraaussparung und das ist meiner Meinung nach deutlich besser zum schreiben.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Aug. 2022 21:24 als Antwort auf Jonas_Kg

Für ein iPad Air 5 kannst du eigentlich alle drei verwenden, solange es Keyboard Folios sind, auf dem Markt derzeit erhältlich ist aber eigentlich nur noch das der dritten Generation, in Anbetracht dessen das das möglicherweise ein Sinnvolles Investment in die Zukunft ist wenn es doch mal ein Pro werden sollte oä, rate ich auf jeden Fall zu einem Kauf eines Neugerätes der dritten Generation oder eben einem Magic Keyboard, dieses gab es sowieso nur mit der Großen Kameraaussparung und das ist meiner Meinung nach deutlich besser zum schreiben.

08. Aug. 2022 21:34 als Antwort auf Jonas_Kg

Also um mal Klarheit zu schaffen,


das Keyboard Folio sieht so von der Seite aus, Empfehlenswert sind „Generation 3 Pro und 4 Air / Generation 3 Pro und 5 Air“


ein Magic Keyboard sieht so aus, dabei sind die „Generationen“ egal, es gibt keine.



unterschiedlich sind die verwendeten Tasten und das das Magic Keyboard schiebt und sich stufenlos einstellen lässt, probiere das gerne vorher mal in einem Apple Store oder einem Lokalen Technikmarkt wie Mediamarkt oder Saturn aus, die haben da auch meistens eigene Apple Sektionen und da kannst du dir das alles zeigen lassen, da merkst du den Unterschied und kannst die richtige Entscheidung treffen.

Passende Tastatur für iPad Air 5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.