Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotos Synchronisation

Hallo,


ich habe bei meinem derzeitigen iPhone bei den Einstellungen die Option „iCloud-Fotos“ und „iPhone-Speicher optimieren“ aktiviert weil mein Speicher auf dem iPhone knapp wurde und die Fotos einen großen Teil davon belegt haben. Das hat gut geklappt und die Fotos von diesem iPhone sind jetzt in der iCloud. Jedoch habe ich jetzt das Problem das alle restlichen Bilder die auf meiner iCloud sind, sich mit synchronisiert haben und sich jetzt auf auf mein derzeitiges iPhone laden und mein Speicher wieder fast voll ist, da ich sehr viele Fotos in iCloud gespeichert habe. Gibt es die Möglichkeit das man nur Fotos auf die iCloud lädt aber den Rest der Fotos von iCloud sich nicht auf das Handy synchronisiert?

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 09. Aug. 2022 10:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2022 11:02

Nein, das funktioniert leider nicht.

Was funktioniert: bitte auch für diese Fotos explizit die Einstellungen wählen: iPhone Speicher optimieren.

Gelegentlich und immer mal wieder würde ich empfehlen Fotos die nicht so gut gelungen sind zu löschen. Beachte bitte; synchronisierte Fotos werden dann überall gelöscht.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Aug. 2022 11:02 als Antwort auf nora456

Nein, das funktioniert leider nicht.

Was funktioniert: bitte auch für diese Fotos explizit die Einstellungen wählen: iPhone Speicher optimieren.

Gelegentlich und immer mal wieder würde ich empfehlen Fotos die nicht so gut gelungen sind zu löschen. Beachte bitte; synchronisierte Fotos werden dann überall gelöscht.

iCloud Fotos Synchronisation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.