Handschrift Notizen auf dem iPad Pro erstellen

Hallo community,

ich habe mir das iPad Pro zugelegt um im Rahmen von Seminaren handschriftliche Notizen zu erstellen die ich gegebenenfalls durch Artikel und Fotos etc. ergänzen kann. Von einem früheren Gerät verfüge ich über einen Stift, der mit Sicherheit nicht die Funktionalität des Apple Pen hat, aber ebenfalls Handschrift auf dem Tablet ermöglichen sollte. Nun stellt sich mir die Frage, in welchem Programm ich das umzusetzen vermag.

Wohl gemerkt, ich möchte ganz normale handschriftliche Notizen auch als solche archivieren und nicht unbedingt die Handschrift in Computer Schrift umwandeln.

So soll im Laufe der Zeit eine Art Seminar Tagebuch für mich persönlich entstehen.

An dieser Stelle schon mal ganz herzlichen Dank für die immer konstruktive Hilfe seitens der community Mitglieder. Ich hoffe auch dieses Mal gibt es den/die ein oder andere/n der/ die meine Anfrage versteht und eine entsprechende Lösung parat hat.

Gruß

Willem

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Aug. 2022 07:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2022 07:35

Hallo, ich benutze für meine Arbeit die App "Notizen, die standardmäßig auf meinem iPad installiert war. Dort kann ich sowohl mit handschriftlichen Notizen machen und habe auch schon Fotos eingefügt.

Zeichnen oder Schreiben in der App „Notizen“ auf dem iPad - Apple Support (DE)

6 Antworten

10. Aug. 2022 07:37 als Antwort auf willem225

In der Notizen App von Apple ist das zeichnen von Hand möglich also sollte das mit einem Stift auch möglich sein und das zeichnen und das Schreiben ist beides fast das gleiche.

einfach oben an der Tastatur den Stift auswählen und das Schreiben kann losgehen.

wen der Stift nicht zusehen ist einfach auf das grosse + drücken

das ganze ist auch auf dem iPhone möglich.

10. Aug. 2022 12:07 als Antwort auf willem225

Nein, musst du nicht. Ich nutze mein iPad schon länger für handschriftliche Notizen. Hierbei verwende ich auch den Apple Pencil und ich hatte bisher keine Schwierigkeiten. Ich benutze meinen Pencil für ganz viele Dinge.

Wenn du dir einen Apple Pencil zulegen möchtest, achte bitte auf die Kompatibilität.

Kompatibilität des Apple Pencil - Apple Support (DE)

10. Aug. 2022 11:44 als Antwort auf karoline129

Danke für die Rückmeldung.

Mit meinem Billigpen klappt dass in „Notizen“ nicht wirklich. Vor allem tut sich auf dem Display nichts, sobald mein Handballen die Oberfläche berührt. Das ist nicht wirklich „schreiben“.

Klapot das mit dem Apple Pencil problemlos oder musst ichs mich von dem Gedanken verabschieden, das iPad wie einen Notizblock mit einem Kugelschreiber verwenden zu können? Das wäre außerordentlich schade.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Handschrift Notizen auf dem iPad Pro erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.