iPhone Ladekabel passt nicht mehr in die Ladebuchse

Liebe Community,

mein Iphone Ladekabel passte bis eben nicht mehr in die Ladebuchse an meinem Iphone 12 Pro, es war kurz vor Anschlag blockiert. Ich habe mit einer Büroklammer versucht Platz zu schaffen, bis ich einen kleinen Gummi herausgeholt habe. Nun bin ich mir unsicher, ob ich da einen Gummi herausgeholt habe, der eigentlich als Dichtung oder Ähnliches gedient hat.

Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand Erfahrung damit?

Muss ich mir ein neues Gummi-Teil einsetzen lassen?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Aug. 2022 09:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2022 13:10

Hallo Herbert007,

ich denke nicht, dass das eine Dichtung ist. Sieht erstens mal ganz & gar nicht danach aus & zweitens bezweifle ich das du eine Dichtung mit einer Büroklammer aus der Ladebuchse entfernen kannst. Dann hätte sie den Namen &. Funktion Dichtung nicht verdient.

Wie schon erwähnt aus der Hosentasche irgendein Abfall, oder wenn du eine Hülle um dein iPhone hast vielleicht ist da irgendwas ab & da reingeraten.

Wenn das Ladekabel wieder reinpasst & auch nicht in der Ladebuchse rumwackelt & wieder lädt sollte das alles ok sein.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Aug. 2022 13:10 als Antwort auf Herbert007

Hallo Herbert007,

ich denke nicht, dass das eine Dichtung ist. Sieht erstens mal ganz & gar nicht danach aus & zweitens bezweifle ich das du eine Dichtung mit einer Büroklammer aus der Ladebuchse entfernen kannst. Dann hätte sie den Namen &. Funktion Dichtung nicht verdient.

Wie schon erwähnt aus der Hosentasche irgendein Abfall, oder wenn du eine Hülle um dein iPhone hast vielleicht ist da irgendwas ab & da reingeraten.

Wenn das Ladekabel wieder reinpasst & auch nicht in der Ladebuchse rumwackelt & wieder lädt sollte das alles ok sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Ladekabel passt nicht mehr in die Ladebuchse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.