Softwareupdate wird nicht angezeigt

Ich habe "Systemeinstellungen" geöffnet. Aber "Softwareupdate" wird NICHT angezeigt. Aktuell installiert: macOS High Sierra Version 10.13.6. Möchte auf 10.14 oder Monterey erhöhen. Wer kann helfen? Danke im voraus!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 11. Aug. 2022 01:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2022 04:45

MY = model year (Modelljahr)....

Dein Mac sollte BigSur (macOS 11) unterstützen. Dass dir das in der Update-Anwendung nicht angezeigt wird, liegt mglw. an Drittanbieteranwendungen (meist Antivirenprogramme), die das verhindern.

Du kannst das Update aber auch über diese Seite Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE) und den Link zu BigSur anstossen. Bitte Safari dazu verwenden, mit anderen Browsern wird ein Fehler erzeugt. Du kannst natürlich auch "nur" auf Mojave (10.14) bzw. Catalina (10.15) upgraden.

Bitte an ein paar Dinge denken:

• sämtliche Antiviren- oder Helper-Programme deinstallieren
  • für ausreichend freien Festplattenspeicher sorgen (ca. 40 GB sollten es sein)
  • ab Catalina (10.15) unterstützt macOS ausschliesslich 64Bit-Anwendungen, also alle Apps und Treiber (Drucker, Scanner...) prüfen und ggf aktualisieren. Sonst kann das ein teurer Spass werden
  • Backup nicht vergessen

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Aug. 2022 04:45 als Antwort auf eschinger

MY = model year (Modelljahr)....

Dein Mac sollte BigSur (macOS 11) unterstützen. Dass dir das in der Update-Anwendung nicht angezeigt wird, liegt mglw. an Drittanbieteranwendungen (meist Antivirenprogramme), die das verhindern.

Du kannst das Update aber auch über diese Seite Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE) und den Link zu BigSur anstossen. Bitte Safari dazu verwenden, mit anderen Browsern wird ein Fehler erzeugt. Du kannst natürlich auch "nur" auf Mojave (10.14) bzw. Catalina (10.15) upgraden.

Bitte an ein paar Dinge denken:

• sämtliche Antiviren- oder Helper-Programme deinstallieren
  • für ausreichend freien Festplattenspeicher sorgen (ca. 40 GB sollten es sein)
  • ab Catalina (10.15) unterstützt macOS ausschliesslich 64Bit-Anwendungen, also alle Apps und Treiber (Drucker, Scanner...) prüfen und ggf aktualisieren. Sonst kann das ein teurer Spass werden
  • Backup nicht vergessen

11. Aug. 2022 03:33 als Antwort auf Netcracker

Was ist bitteschön MY ?

Hier alle Infos, die ich bieten kann: iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014)

Ich bin kein System-Spezialist. Ich arbeite mit Programmen: Final Cut Pro, Logic Pro X, Photoshop etc.

Also Musik, Film und Foto.

Und jetzt kann ich ein externes Programm (für Fotobücher) nicht laden, weil das Version 14 benötigt.

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann.

Hardware-Übersicht:

Modellname: iMac

Modell-Identifizierung: iMac15,1

Prozessortyp: Intel Core i7

Prozessorgeschwindigkeit: 4 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 4

L2-Cache (pro Kern): 256 KB

L3-Cache: 8 MB

Speicher: 32 GB

Boot-ROM-Version: 235.0.0.0.0

SMC-Version (System): 2.23f11

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Softwareupdate wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.