Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac 2013 als Bildschirm verwenden

Guten Tag. Ich versuche eine iMac 2013 (High Sierra) zu eine Mac Studio 2022 (Monterey) zu verbinden. Ich habe die Adapter Thunderbolt 2-Thunderbolt 3 gekauft aber es funktioniert nicht. Was es sehr komisch ist, ist das ich eine alte iMac habe (2007) und mit dem und den Minidisplay Adapter, funktioniert diese Verbindung...

Vielleicht kann mir jemand helfen.


Danke.


LG


Mario.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 11. Aug. 2022 15:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2022 15:41

Nein, dies ist nicht möglich mit deinem Mac Studio, da der Mac allerhöchstens Catalina laufen haben muss, und nicht älter seien darf als 2019. Allerdings wäre dein iMac 2013 grundsätzlich dazu Fähig, halt nur nicht mit deinem Mac Studio.

4 Antworten

11. Aug. 2022 16:29 als Antwort auf office_Oxid

Hey office_Oxid,


um Taschenkrebs's Aussage noch etwas zu konkretisieren:


Der konventionelle TDM (Target Display Mode) funktioniert nur in den nachfolgend aufgeführten möglichen Kombinationen!


Ausgangs-Computer, Videosignal --> externen Monitor


Ein 2019 oder älterer Intel Mac mit MacOS 10.15 Catalina oder älter

Apple Silicon Macs (M1-Chip) werden nicht unterstützt ❗️

MacOS 11 Big Sur und MacOS 12 Monterey werden nicht unterstützt ‼️


Ziel-Computer, der als externer Monitor funktionieren soll


iMac 27-Zoll Ende 2009 und Mitte 2010

jeder iMac von Mitte 2011 bis Mitte 2014

Ziel-Computer --> MacOS High Sierra oder früher


Siehe auch


--> iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)


Möglicherweise findest du im Netz unter "Luna Display" eine tragfähige Lösung...


Liebe Grüße

Manfred

iMac 2013 als Bildschirm verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.