iPhone 12 Pro Max wechselt von 4G immer zu E oder verliert Internet Verbindung

Ich habe das äußerst nervige Problem, dass mein iPhone 12 Pro Max immer von 4G in das Edge-Netz wechselt. Manchmal verliert es sogar komplett das Netz.

Am Anbieter kann es nicht liegen, ich habe nämlich bereits von Vodafone zu o2 gewechselt.

Manchmal hilft es den Flugmodus kurz an zu machen, jedoch hilft das nur in 30% der Fälle.

Selbst mitten in Berlin verliert mein Handy das Netz, das kann’s einfach nicht sein.

Hat jemand dafür eine Lösung? Ich hab schon mehrmals gesehen das andere Leute auch dieses Problem haben.

Seitens Apple kam nur Vertröstung und die Fernanalyse durch den Support hat ergeben das die Mobilfunk-Komponenten angeblich einwandfrei funktionieren, das kann aber natürlich nicht der Fall sein.

lg Lars

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 12. Aug. 2022 08:48

Antworten