Bedeutung der Meldung Date activation unbrick auf iPhone

Hallo,

was bedeutet:

Date activation unbrick: 2021-11-03, 10:27:35 (wurde da das Iphone das erste Mal angemacht?) oder hat es eine andere Bedeutung?

Date reg received: 2021-11-03, 17:46:24

und was ist das dann?

Liebe Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 12. Aug. 2022 11:38

Antworten
9 Antworten

12. Aug. 2022 12:00 als Antwort auf Lana1991

Hallo, auf welche Sprache und welche Region / Land hast du das iPhone seinerzeit eingestellt? Ich würde die Mitteilungen so interpretieren, dass du seinerzeit das iPhone in Betrieb genommen, dabei Daten erzeugt hast und diese empfangen wurden. Vielleicht erhält du Klarheit, wenn du das iPhone auf Deutsch und Deutschland umstellst.

Die Urzeit würde ich mir so erklären. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass bei ganz neuen Geräten die Urzeit auf Cupertino eingestellt ist. Du schreibst ja, dass es nach deiner Erinnerung später Nachmittag bzw. am Abend war. Das deckt sich mit der Zeitverschiebung. Wenn wir z. B. 19:00 Uhr haben, ist es in Cupertino erst 10:00 Uhr.

12. Aug. 2022 11:42 als Antwort auf Lana1991

Hallo, ehrlich - so etwas ist mir noch nie unter gekommen. Ich würde morgen mal den Support anrufen: 0800 66 45 45 1 (aus D) - die können Dir sicher genau sagen was das bedeutet.

Das iphone hast Du neu gekauft? Bei Apple? Sind sonst irgendwelche Aktionen, die Du nicht verstehst? Viele Grüsse

12. Aug. 2022 11:57 als Antwort auf Lana1991

War das iphone Originalverpackt? Hatte es einen sim lock, der entfernt wurde bei Media Markt? Oder wurde es mit einer sim zusammen gekauft - also mit einem Vertrag? Und die sim dann im Media Markt aktiviert? Das könnte zur Erklärung führen. ansonsten wirklich mal morgen beim support nachfragen. Dann bist du auf Nummer sicher.

12. Aug. 2022 12:17 als Antwort auf Lana1991

Also sicher hast du keine unüberlegten Aktionen auf dem iphone ausgeführt - wie einen jailbreak. Und hast Es ganz normal angemeldet mit deiner AppleID. Dann ist es vermutlich wirklich nichts Schlimmes. Aber zur 100 Prozent Sicherheit mal den support fragen. Die können Dir wirklich helfen.

12. Aug. 2022 11:50 als Antwort auf Lana1991

Nö - Apple schickt da nichts bei Erhalt. Du meldest Dich auf dem iphone mit deiner AppleID an und erst dann bist Du bei Apple angemeldet. vorher ist es ja Original-verpackt. Und da tut sich nichts.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bedeutung der Meldung Date activation unbrick auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.