AirDrop Funktion auf dem iPhone 11 Pro nicht sichtbar
nur AirPlay und handoff. Wie kann ich das ändern? Mein iPad zeigt es an, hat die gleiche Software. IOS 15.6
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11 Pro
nur AirPlay und handoff. Wie kann ich das ändern? Mein iPad zeigt es an, hat die gleiche Software. IOS 15.6
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11 Pro
Bitte versuche folgende schritte:
Bitte versuche folgende schritte:
Hallo beate,
so sollte das eigentlich überall aussehen. Wenn du das dann anwählst geht ein weiters Menü auf, wo man anwählen kann für wen du bzw das iPhone sichtbar sein soll. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht da ist.
Mit freundlichen Grüßen
Danke, das habe ich schon versucht. Die Schaltfläche AirDrop erscheint trotzdem nicht.
Hallo, Beate,
airdrop ist bei jedem iphone 11 pro drauf- Du kannst in Einstellungen - Allgemein - bei airdrop schauen für wen du airdrop freigeben willst - alle kontakte oder nur eingeschränkt.
Dann wählst Du z.B. ein Foto aus deiner Mediathek aus - gehst unten auf dieses Kästchen mit dem Pfeil nach oben und dann kannst Du zum Teilen air drop auswählen. Dazu muss ein anderes ios Gerät in der Nähe sein - also nicht weiter als ca. 5 meter - besser näher. Und dann kannst Du diesem Gerät das Foto oder mehrere per airdrop senden. Dieses Gerät muss aber airdrop auch aktiviert haben.
Das Ganze geht natürlich nur zu Apple Geräten , nicht zu android (die habe was eigenes) oder windows etc…
Viele Grüsse
AirDrop Funktion auf dem iPhone 11 Pro nicht sichtbar